Was bei Panikattacke durch Angststörung tun?

vom 07.03.2021, 11:40 Uhr

Wenn Menschen traumatisiert sind und eine Angststörung dadurch entwickelt haben, zeigt sich das auch im Alltag durch bestimmte Symptome. Eine Angststörung kann natürlich auch andere Ursachen haben. Plötzliche innere Unruhe, Angst vor Konsequenzen wenn man eine bestimmte Handlung nicht immer wieder ausführt oder Panik können bei sogenannten Schüben auftreten. Doch wie kann man mit so einer Panikattacke umgehen, ist das überhaupt möglich oder kann ein Betroffener in so einer Situation nicht mehr rational handeln?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Das kommt sicherlich immer darauf an, wie ausgeprägt das Ganze ist. Wenn man nur eine normale Angst hat, dann wird man Mittel und Wege kennen sich wieder zu erden und runter zu bringen. Wenn man das Ganze aber schon sehr vertieft hat, dann braucht man da entsprechende Mittel und Wege, die man erlernen sollte. Dies kann man zum Beispiel in einer Therapie machen. Ansonsten wird ja empfohlen bei akuten Panikattacken und dementsprechender Atmung in eine Tüte zu atmen. Ich würde mir aber professionelle Hilfe suchen, wenn ich immer wieder Panikattacken hätte.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge