Was bedeutet Waffenruhe für euch?

vom 05.03.2016, 18:17 Uhr

In Syrien gilt sein einigen Tagen eine Waffenruhe. Diese wird angeblich auch eingehalten, wie man so hört und liest. Deshalb hat mich ein Bericht im SPIEGEL sehr überrascht, wonach alleine in dieser Woche "Frieden" 135 Menschen umgekommen sind.

Nun gilt diese Vereinbarung nicht für den IS oder Al Nusra und ob die Kurden vollständig eingebunden sind, vermag auch niemand zu sagen. Trotzdem finde ich diese Zahl relativ hoch für eine Waffenruhe. Bezeichnet ihr so etwas als Waffenruhe? Ab wann sollte man diesen Begriff verwenden?

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 05.03.2016, 18:23, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich bin immer etwas verwirrt, wenn Du schreibst, dass die IS oder AL Nusra sich an diese Waffenruhe nicht beteiligen, aber war auch nie die Rede. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass eine Terrormiliz wie die IS wirklich an Waffenruhe Interesse hätte oder jemals hatte. Gab es da irgendwas, was man verpasst hat oder wieso ist das so wichtig, dass sich Terrormilizen an Waffenruhe nicht halten? Sie halten sich bekanntlich an gar nichts!

Also Waffenruhe bedeutet für mich eben "Waffenruhe". Da kann es auch nicht sein, dass 135 Menschen ihr Leben verloren haben, weil dann keine Waffenruhe herrscht. Ich habe es auch gelesen, dass von "Waffenruhe" die Rede sei, aber mit 135 Opfer, aber wie kann das bitte sein? Das ergibt doch keinen Sinn.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^