Was bedeutet die Abkürzung SSHD?
Bei einem neuen Rechner ist mir kürzlich die Abkürzung SSHD über den Weg gelaufen. Hat jemand eine Ahnung, was sich dahinter verbirgt? Der Begriff SSD war mir ja schon länger bekannt, aber SSHD war mir bislang noch nicht über den Weg gelaufen. Daneben stand noch etwas mit Hybrid. Ist darunter vielleicht eine Kombination zwischen normaler SATA-Festplatte und der schnelleren SSD zu verstehen?
SSHD ist ein Hybrid Modell aus HDD-Festplatten (hard disk drive) & neueren SSD Festplatten. Dabei steht SSHD für Solid-State-Hybrid-Disk. Der Vorteil ist, dass SSHD für mehr Schnelligkeit und höhere Performance sorgen und bieten dazu noch viel Speicherplatz.
SATA oder Serial ATA ist übrigens nur die Anschluss Variante der Festplatte. Sowohl SSD's als auch HDD's verfügen über diesen Anschluss der von Intel irgendwann 2000 - 2001 rum entwickelt wurde. Das ist der kleine Stecker der einem USB Stecker ähnlich sieht.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen? 1451mal aufgerufen · 15 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von schnatterliese
Forum: Urlaub & Reise
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen?
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1485mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2582mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben? 803mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben?
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal? 640mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Ramones · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Familie & Kinder
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal?