Was bedeuten die verschiedenen Diabetes Typen?
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann gibt es drei verschiedene Diabetes Typen, wobei der Typ2 der wohl am meisten verbreitete ist. Aber was haben denn die verschiedenen Diabetes Typen zu bedeuten und worin liegen denn die signifikanten Unterschiede? Ist ein Diabetes Typ vielleicht gefährlicher als ein anderer und wie oder wonach werden die denn genau bestimmt?
Typ I Diabetes ist meiner Meinung nach die schlimmere Form, da man hier häufig bereits seit der Geburt ein Problem hat und in den meisten Fällen auf Insulinspritzen angewiesen ist. Typ II Diabetes entwickelt sich häufig im Alter durch einen schlechten Lebensstil und ist mit einer ausgewogenen Ernährung und viel Bewegung in den meisten Fällen gut behandelbar, auch ohne Medikamente.
Es gibt angeborenes Diabetes, das hat man von Anfang an und da muss man sich das Ganze leben an alles halten, sich dementsprechend spritzen oder es mit Medikamenten versuchen. Dann gibt es noch Schwangerschaftsdiabetes, was aber in der Regel wieder weggeht. Das kommt in der Schwangerschaft manchmal vor und wird dann entsprechend beobachtet und behandelt. Im Alter gibt es oft auch Diabetes, welches sich durch stark zuckerhaltige Ernährung über viele Jahre bildet, auch das muss dann mit Medikamenten oder Spritzen in den Griff bekommen werden.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Erfahrungen mit der One-Day-Diät 710mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: baerbel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Ernährung & Diät
- Erfahrungen mit der One-Day-Diät
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1165mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1639mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank