Was außer verschiedenem Gebäck noch im Toaster zubereiten?
Ich verwende sehr oft den Toaster. Darin bereite ich natürlich Toastbrot zu, aber auch normales Brot und Toastbrötchen. Außer Brotwaren habe ich jedoch noch nichts im Toaster zubereitet, wobei sich ja aber auch einige Waffeln dafür eignen.
Ich erinnere mich jedoch daran, dass vor einigen Jahren immer eine Werbung für Tillman’s Toasties im Fernsehen kam, was ja eigentlich Schnitzel sind, wobei immer betont wurde, dass man bloß nicht Schnitzel dazu sagen soll. Ob es das noch gibt, weiß ich gar nicht.
Macht ihr noch andere Sachen außer Brot im Toaster? Was kann man sonst noch bedenkenlos in den Toaster stecken? Gibt es dafür spezielle Speisen, die vielleicht extra dafür gekennzeichnet sind? Immerhin ist das ja dann auch eine Frage der Reinigung.
Als ich letztens auf der Bundesstraße hinter einem Werbetruck mit einem "Tillman's Toasties" Aufdruck hinterher gefahren bin, habe ich mich lustigerweise auch wieder an diese kleinen Fleischsnacks für den Toaster zurückerinnert und mit meinem Freund die gleiche Diskussion angestoßen, zu der du nun eingeladen hast. Allerdings ist uns auf die Schnelle außer Brot und eben diesen Toasties spontan tatsächlich nichts eingefallen, was man noch im Toaster zubereiten könnte.
Da ein Toaster auch nicht ganz so leicht zu reinigen ist, darf man wohl auf keinen Fall irgendetwas hineinstopfen, dessen Füllung herausplatzen und auslaufen kann; das disqualifiziert dann schon mal mit Teig ummantelte oder panierte Käse- oder Cremesnacks, aber auch süße Teile mit Schokolade oder Marmelade, die schmelzen oder sich weiter verflüssigen können. Auch unpaniertes Fleisch stelle ich mir problematisch vor, da es ja Flüssigkeit oder Fett absondern könnte.
Im Internet bin ich mal über ein Bild gestolpert, das einen auf der Seite liegenden Toaster gezeigt hat, aus dem gerade zwei Toast Hawaii mit halb geschmolzenem Sandwichkäse geschossen kamen. Ob man so etwas tatsächlich mit einem herkömmlichen Toaster schafft, weiß ich nicht, aber mir wäre das Risiko zu groß, dass Käserückstände im Toaster verbleiben, die ich nie wieder herausbekomme. Diese würden dann entweder schimmeln oder immer wieder durch Brandgeruch negativ auffallen. Daher würde ich solch eine Speise auf jeden Fall im Backofen und nicht im Toaster machen.
Das mit den Toasties funktioniert tatsächlich. Ich habe das ehrlich gesagt nicht glauben wollen, gerade weil man diese Toasties ja gefroren in den Toaster stecken soll und das nicht lange dauern soll, bis die fertig sind. Aber die sind wirklich schnell fertig und dann auch gut durch, was eben daran liegt, dass die so dünn sind. Ist halt nur nicht jedermanns Sache.
MaximumEntropy hat geschrieben:Da ein Toaster auch nicht ganz so leicht zu reinigen ist, darf man wohl auf keinen Fall irgendetwas hineinstopfen, dessen Füllung herausplatzen und auslaufen kann; das disqualifiziert dann schon mal mit Teig ummantelte oder panierte Käse- oder Cremesnacks, aber auch süße Teile mit Schokolade oder Marmelade, die schmelzen oder sich weiter verflüssigen können. Auch unpaniertes Fleisch stelle ich mir problematisch vor, da es ja Flüssigkeit oder Fett absondern könnte.
Ich weiß ja nicht was du für einen Toaster hast, aber meiner ist einfach zu reinigen auch im inneren. Dort kann man das komplette Innenleben herausziehen und hinterher auch reinigen, sogar für die Spülmaschine ist das geeignet. Ich gebe zu, dass es nicht gerade ein 10 Euro Toaster ist sondern schon etwas hochwertiges da mir diese Eigenschaft beim Kauf wichtig war, aber seither kann ich nahezu alles in den Toaster stecken worauf ich Lust habe.
Denn ohne diesen Toaster könnte man auch keine Kellogs Pop Tarts in diesen stecken, da der Zuckerguss sich überall festsetzt. Das ist ebenfalls ein Produkt, was doch eher in den USA verbreitet ist, und ebenfalls in den Toaster kommt wie die Tillmans Toastys.
Aber ich habe dort auch schon Scheiben von Fleischkäse reingesteckt, Toasts mit Käse und Wurst im inneren belegt (da muss man allerdings ein wenig drücken das zwei Scheiben mitsamt Belag in den Schlitz passen), die genannten Pop Tarts und auch die Tillmanns Toastys habe ich hier eine Zeitlang gehabt, die auch dort hinein gewandert sind.