Was aus eurem Leben erzählt ihr euren Kindern am liebsten?

vom 17.04.2019, 15:18 Uhr

Meine Mutter erzählt immer sehr gerne über ihre Kindheit und Jugend. Es gibt so ein paar Phasen, Ereignisse und Situationen, die sie im Laufe der Jahre immer wieder erwähnt und erzählt, so dass ich einige der Geschichten quasi schon auswendig kann. Aber man merkt, dass sie einfach gerne darüber spricht und da viele gute Erinnerungen dran hat.

Gibt es auch irgendwelche Ereignisse, Situationen oder Phasen in eurem Leben, über die ihr euren Kindern immer wieder erzählt? Worum handelt es sich dabei und welche Ereignisse empfindet ihr als so besonders, dass ihr euren Kindern unbedingt davon erzählen wollt?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Bisher gibt es so etwas noch nicht. Sicherlich gibt es Dinge, die ich meinem Sohn immer wieder erzähle, meine Tochter ist dafür ja noch zu klein, aber nun keine Geschichten aus meinem Leben. Er hat ja auch noch gar nicht das Verständnis für so etwas. Was ich ihm aber unbedingt erzählen will ist wie ich meine Kindheit bei meinen Großeltern so verbracht habe und wie die ihr Leben zusammen verbracht haben, weil das etwas war, was mich sehr geprägt hat und die beiden können ihm das leider nicht mehr erzählen.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge