Was aus alten Röhrenfernsehern kreieren?
Nach und nach verschwinden immer mehr die alten Röhrenfernseher aus den Wohnzimmern eines jeden Haushaltes. Eigentlich ist es schade, wenn man einen Fernseher derart wegwirft, schließlich könnte man ja noch was draus bauen. Ich habe mal einen alten und defekten DDR Fernseher komplett entkernt und ausgehöhlt und im Gehäuseinneren eine Miniatur Eisenbahn der Spur N integriert, sozusagen ein lebendiges Diorama. Was würdet ihr aus einem alten Röhrenfernseher bauen? Der Phantasie sind im Grunde keine Grenzen gesetzt.
Der Klassiker ist wahrscheinlich die Bar und das Aquarium. Katzenbetten habe ich auch schon öfter in alten Fernsehern gesehen. Wenn ich einen richtig schönen Fernseher hätte, so ein Modell aus Holz in einer Kommode, würde ich den aber wohl einfach als Fernseher benutzen. Also die alte Technik raus und dann schauen, dass ich ein neues Gerät finde, dass da rein passt. In der Kommode darunter hätten auch noch Soundbar, Konsole und solche Sachen Platz.