Warzen mit Hilfe von Klebeband dauerhaft entfernen können?
Ich hatte zum Glück noch nie das Problem, Warzen zu haben. Allerdings sieht man ja im Fernsehen immer wieder Werbungen zu Produkten, mit denen man Warzen selbst zu Hause vereisen kann. Ich habe nun aber gelesen, dass es eine bessere Methode geben soll, um Warzen schmerzfrei selbst entfernen zu können. Dafür klebt man einfach ein Stück Klebeband auf die Stelle, so dass keine Luft dran kommt. Das Klebeband wird alle paar Tage erneuert. Angeblich soll die Warze auf diese Weise „erstickt“ werden und dann auch von selbst verschwinden.
Denkt ihr, dass man Warzen zu Hause tatsächlich selbst einfach so ersticken kann? Bringt diese Methode tatsächlich etwas und habt ihr das schon einmal selbst probiert? Oder sollte man sie doch besser vereisen, weil das effektiver ist und schneller geht?
Ich kenne mich mit Warzen nun auch nicht aus, aber eigentlich sind diese doch eher eine Art verhornte Haut. Ich kann mir da nur schwer vorstellen, dass man diese dann mit einem Klebeband ersticken kann. Aber ich denke, dass es sicherlich eine schmerzfreie Methode ist.
Allerdings denke ich doch, dass es sehr schwierig ist, dass das Klebeband auch wirklich haften bleibt. Immerhin klebt es schlecht auf der Haut und wenn sich die Warze unter dem Fuß befindet und man eben darauf läuft, löst sich das Klebeband vielleicht auch verschiebt sich.
Bei einer Warze an der Fußsohle oder den Handinnenflächen sehe ich bei der Klebebandmethode eher das Problem, dass da eben auch Schweißdrüsen sitzen, die ständig arbeiten und so eben dafür Sorge tragen könnten, dass das Klebeband nicht richtig haftet. Daher würde ich da eher andere Methoden vorziehen.
Klebeband funktioniert besser als vereisen. Dazu muss es allerdings luftdichtes Band sein. Also Tesa-Film oder Isolierband funktioniert, LeukoPlast dagegen ist nicht geeignet. Die abgeschnittene Luftzufuhr und der Druck regt die Zellerneuerung und die körpereigene Abwehr an. Das Virus wird bekämpft und die Warze verschwindet.