Warum werden Frauen immer noch benachteiligt?

vom 30.09.2015, 20:12 Uhr

Warum wird das weibliche Geschlecht in dem Beruf immer noch benachteiligt wie vor 100 Jahren? Damit meine ich das Gehalt; die Männer verdienen mehr, obwohl diese den gleichen Job ausüben wie die Frau.
Ich finde das kindisch! Zum Beispiel als Kauffrau/mann leistet das männliche Geschlecht bestimmt nicht mehr, als das weibliche.

» MusterKind » Beiträge: 12 » Talkpoints: 3,48 »

In allen Berufen leisten Männer nicht mehr als Frauen. Es gibt doch heute kaum mehr körperliche Berufe, bei denen sich ein Unterschied aufgrund körperlicher Unterschiede bemerkbar machen würde. Wie vor 100 Jahren ist es vielleicht nicht, aber mich schockt es schon auch oft, wie hinterwäldlerisch wie in Deutschland diesbezüglich noch sind.

Ich sehe hier die Verantwortung unter anderen aber auch bei den Frauen. Man sollte sich darüber informieren, wie viel Männer und Frauen um Durchschnitt in diesem Beruf verdienen und dann geht es los. Man muss verhandeln. Und zwar hart verhandeln. Ich werde definitiv keine Job annehmen, bei dem man mir weniger anbietet, als für die männliche Konkurrenz. Aber dazu wird es nie kommen, denn ich habe die besseren Noten.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge