Warum werden die neuen Rasierer von Nivea so zerrissen?

vom 15.10.2015, 10:01 Uhr

Nivea hat Nassrasierer rausgebracht. Erst einmal sind es natürlich noch Einmalrasierer, aber ich lese mittlerweile auf sehr vielen Plattformen und Blogs, dass die Nassrasierer einfach nur schlecht sein sollen. Sie sind mit circa 7 Euro für einen Dreierpack recht teuer, aber ich muss ehrlich gestehen, dass ich die negative Kritik ansonsten nicht nachvollziehen kann.

Ich habe diese Nassrasierer selbst getestet. Sie sind gut geformt, liegen bequem in der Hand und ich kann mich nicht beschweren, dass die Klingen zu stumpf sind. Im Gegenteil, ich konnte den Rasierer problemlos verwenden und kann die negativen Kritiken nicht nachvollziehen.

Entweder mache ich etwas falsch oder die Anderen können einen Nassrasierer nicht korrekt anwenden. Deshalb stellt sich mir die Frage, warum man dieses Produkt nun regelrecht zerreisst? Springt man damit einfach auf den Zug mit auf? Wenn man wirklich nicht zufrieden mit dem Produkt ist, dann kann ich die Kritiken verstehen, aber diese Masse an Negativkritik, besonders bei den großen Bloggern kann ich nun nicht mehr nachvollziehen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12589 » Talkpoints: 11,66 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Möglicherweise ist der Preis die Ursache für die schlechte Kritik. Andere Einwegrasierer kosten einen Bruchteil davon und halten vermutlich genauso lange. Bei Marken ist schließlich bekannt, dass diese nicht selten eigentlich das gleiche verkaufen, wie die NoName Hersteller.

Ich finde sieben Euro für Einwegrasierer viel zu teuer. Da lohnt sich die Anschaffung eines richtigen Rasierers mit austauschbaren Klingen schon viel eher. Über die Qualität der Nivea Rasierer kann ich aber nichts sagen, da ich sie nicht getestet habe und auch nicht kaufen würde.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^