Warum unbrauchbare Dinge bei ebay teuer kaufen?
Eben kam ein Fernsehbericht, den ich zwar nicht ernst nehme, aber immerhin haben sie ein Versteigerungsangebot von ebay gezeigt. Demnach hätte angeblich jemand zwei total schwarze, verbrannte Brötchen für über 90 Euro gekauft. Für mich völlig unbrauchbar und wenn man so was haben will, braucht man doch nur Brötchen lange im Ofen zu legen.
Warum werden solche Dinge gekauft? Wenn man darauf bietet, muss man diese dem Verkäufer dann auch abnehmen? Muss man den Kauf abschließen oder denkt ihr, dass man da aus Scherz drauf geboten hat. Kennt ihr noch mehr unbrauchbare Dinge, die bei ebay versteigert wurden und könnt ihr verstehen, dass man sowas kauft?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand so etwas ernsthaft kaufen will und denke, dass es sich dann meistens um irgendwelche Spaßbieter handelt. Ich meine, dass man schon damit rechnen muss, wenn man so einen unbrauchbaren Artikel wie verbrannte Brötchen einstellt. Da wird es sicherlich irgendwelche Bieter geben, die sich einen Spaß draus machen, den Preis dafür in die Höhe zu treiben. Sinn und Zweck von eBay ist das natürlich nicht und denke, dass das auch irgendwie geahndet wird.
Pommes, Chicken Nugget in der Form von Texas, Toast, auf dem man ein Jesusgesicht erkennen soll, gebrauchter Kaugummi und so weiter. Auf Reddit gibt es dazu irgendwo eine ganze Sammlung. Vieles aus dem Lebensmittelbereich wird aber gelöscht, weil es wohl eine Regel gibt die angebrochene Lebensmittel oder irgendwas in der Art verbietet.
Keine Ahnung warum man so etwas kauft oder verkauft. Kunst? Es gibt schließlich auch vergammelte Spaghetti auf Leinwand, die im Museum hängen. Mit der Kategorie "Kunst" würde man wahrscheinlich auch das Problem mit dem Löschen aus der Lebensmittelkategorie umgehen. Aber ich nehme an, dass solche Auktionen wirklich viele Spaßbieter anziehen.
Vielleicht sieht man dahinter irgendwie Kunst oder denkt, dass das auf einem Bild ist oder wie auch immer. Ich kann mir nicht vorstellen, warum man da bietet oder Geld ausgibt. Es kann auch sein, dass die einfach einen Spaß haben wollen und dann aus Scherz bieten, weil sie davon ausgehen, dass das eh gelöscht wird aber auch dafür versteht mir das Verständnis. Es macht einfach keinen Sinn und ich habe so etwas auch noch nicht gesehen, aber geben soll es das wohl immer wieder mal.