Warum sind Tickets für Fernsehshows so günstig?

vom 16.11.2014, 00:06 Uhr

Tickets für Fernsehshows sind meistens ziemlich günstig und teilweise schon für wenige Euros zu haben. Ich verstehe aber ehrlich gesagt nicht, warum die Tickets so günstig verkauft werden. Bekommen die Sender ihr Studio sonst wirklich nicht voll?

Denn gerade Fernsehsendungen die sich großer Beliebtheit erfreuen und in der Primetime gezeigt werden, könnten doch sicher auch teurer verkauft werden. Woran liegt es, dass Tickets für Fernsehshows so günstig zu haben sind?

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Also wenn ich an mich selbst denke, dann würde ich nicht viel Geld dafür ausgeben, in einer Fernsehshow sitzen zu dürfen, die ich mir sonst auch auf dem heimischen Sofa anschauen kann. Deswegen finde ich es gut, wenn die Tickets dafür günstig zu haben sind, sodass man ohne viel Geld auszugeben, auch mal das Feeling haben kann, ein Teil einer Fernsehshow und live dabei zu sein.

Übrigens erinnere ich mich noch an Zeiten, wo einige meiner Mitschüler immer in Talkshows im Publikum saßen. Damals gab es 50 DM, wenn man einen Samstag lang dort Gast gespielt hat. Es wurden aber auch immer gleich mehrere Shows abgedreht. Ich weiß nicht, ob es das heute auch noch gibt.

» Schleiereule » Beiträge: 827 » Talkpoints: 3,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Kannst du vielleicht mal genaueres darüber schreiben, wo man zu günstigen Tickets für Fernsehshows kommt? Eine Bekannte wollte mal zu "Stern TV" und hätte 48 Euro zahlen müssen pro Person und dann ist nicht mal gesagt, dass sie mit ihrem Mann zusammen sitzen konnte. Es wurde ihr gesagt, dass die Zuschauer nach der Farbe der Kleidung sortiert werden, nach der Größe und wie es eben für den Fernsehzuschauer rüber kommen soll.

Die Mutter einer Bekannten wollte mal als Zuschauer zu "Wer wird Millionär" und da kostet das Ticket auch um die 50 Euro. Günstig ist was anderes. Wenn man nach "Wetten dass..." gehen will, dann zahlt man noch mehr. Welche Fernsehshows sollen denn so günstig sein? Würde mich mal brennend interessieren.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge