Warum sind bunte Felgen so teuer?

vom 02.11.2014, 16:46 Uhr

Bei meinem Opel sind scheinbar die Räder am Ende ihres Lebens angekommen, denn ich habe vom Stehen in der Garage schon wieder einen Platten, diesmal gleich bei zwei Rädern. Die alten Räder, die mir da jemand geschenkt hat, sind eben doch nicht so der Hit. Aber da ich mir ohnehin Allwetterreifen kaufen wollte, ist das nicht so schlimm.

Allerdings möchte ich gleich noch neue Felgen dazu haben, bunte hätte ich gerne und zwar in Orange. Das sieht zu einem schwarzen Wagen sicherlich toll aus. Aber die haben ihren Preis über 90 EUR pro Stück. Ist ganz schön teuer oder? Nur weil ein wenig Farbe drauf kommt, sind die gleich so teuer?

Wie kommt der hohe Preis bei bunten Felgen zustande?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Talkmaster am 02.11.2014, 17:16, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Es ist eben so, dass diese Felgen nur wegen der Optik gekauft werden und ich gehe mal davon aus, dass man denkt, dass man mehr verlangen kann, wenn Menschen schon für die Optik etwas anderes suchen und somit auch ihr Auto aufwerten. Deswegen sind sie sicherlich teurer. Was so ein richtiger Autoschrauber ist zahlt sicherlich auch gerne mal ein bisschen mehr für solche Felgen, wobei ich gerade auch nicht den normalen Preis einer Felge im Kopf habe.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge