Warum schwänzt Apple die Smartphone-Messe?

vom 07.10.2015, 09:21 Uhr

Auf dem Mobile World Congress in Barcelona haben alle Smartphoneanbieter neue Handymodelle und Tablets präsentiert. Nur ein Hersteller war nicht da, nämlich Apple. Apple hat die Messe quasi geschwänzt und präsentiert keine Geräte auf dieser Messe.

Ich frage mich aber, warum Apple dort nicht präsent ist? Gibt es einfach keine neuen Gerät, die Apple dort vorstellen könnte? Oder sieht Apple diese Messe nicht als notwendig an und denkt, dass es auch somit den Kunden klappt? Würdet ihr Apple auf so einer Messe vermissen oder wäre es euch egal?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Vermutlich sehen sie sich, als etwas Besseres an und da sie ihre Produkte schon einige Wochen vorher angekündigt haben auf ihrem Event, wird es für Apple auch nicht mehr notwendig sein, auf dieser Messe ihre Produkte erneut vorzustellen.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Apple gibt sich eben gerne exklusiv und macht lieber sein eigenes Ding, als sich mit den anderen Herstellern in eine Reihe zu stellen. Solange sie ihren treuen Kundenkreis haben, wird das auch nicht zum Problem für sie werden, da ist es egal, ob sie auf dieser Messe auftreten oder nicht.

Da ich nicht auf Apple fixiert bin und kein einziges Produkt von denen besitze, hätte ich bei einem Messebesuch sicher nicht weniger Spaß, wenn Apple nicht dabei ist.

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge