Warum noch Rabattgutscheine mitnehmen, wenn vor Ort da?

vom 12.09.2015, 20:05 Uhr

Bei uns beim McDonalds fand ich heute endlos viele Rabattgutscheine auf der Theke vorne liegen. Bis dato war uns bei und nie so oder ich war bisher blind. Bis jetzt musste ich sie entweder am Handy haben, ausdrucken oder immer von daheim mitnehmen.

Welchen Sinn macht es noch, Rabattgutscheine von daheim mitzunehmen, wenn man sie sowieso in der Filiale bekommt? Hat McDonald's seine Strategie geändert oder gab es auch schon früher viele Gutscheinblätter direkt an der Theke vorne?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Bei uns gab es mal eine Zeit lang ein Gerät, dort konnte man das Handy dranhalten und dann wurden Gutscheine ausgedruckt. Bei uns liegen aber auch öfters Gutscheine auf den Tischen, meistens sind es diese Gutscheinheftchen, die man auch in der Post findet. Aber das ist nicht überall so und ich denke, es ist von Filiale zu Filiale unterschiedlich, eine nette Geste des Filialleiters, daher würde ich die Gutscheine zur Sicherheit immer mitnehmen.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Also bisher habe ich manchmal nach dem Kauf von einem McMenü ein anderes Gutscheinheft bekommen oder bei der Nordsee einen Rabattgutschein auf eine Speise bei einem Neubesuch. Heute gab es gefühlte 200 Rabattgutscheine auf den Theken des McCafés und des Hauptrestaurants, was mich stark erstaunt hatte.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Bei uns liegen dort keine Gutscheine, was ich eigentlich sehr blöd finde, weil man ja auch nicht immer daran denkt. Ansonsten macht es natürlich schon Sinn erst mal mit diesen Rabattgutscheinen in der Post zu werben und dann eben die Kunden anzuziehen, die dann auch wenn sie das Blatt vergessen haben bei euch das Angebot nehmen können.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^