Warum nennt man finanzschwache Menschen sozial schwach?
Ich habe es nie verstanden und wundere mich, dass ich den Eindruck habe, dass immer häufiger von "sozial schwachen Menschen" gesprochen wird, wenn man eigentlich sagen will, dass wenig bis keine finanziellen Mittel vorhanden sind. Vor allem, da es häufig anders herum ist und Menschen mit wenig Geld sehr hilfsbereit, zivilcouragiert, sozial engagiert und offen sind. Und andersherum finden sich in vielen "reichen Communities" sehr egoistische, empathielose, dominante oder gar manipulative Menschen.
Warum wird dennoch bei den ärmeren Personen von sozialschwach gesprochen? Hängt es eventuell auch mit den "sozialen Medien" zusammen, in denen sich auch weniger reiche Menschen tummeln?
Nehmt ihr das auch so wahr? Oder bezeichnet ihr gar selbst Bürgergeld-Empfänger als sozial schwach? Wenn ja, warum? Wisst ihr, woher das kommt?
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen? 1288mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Trisa
Forum: Urlaub & Reise
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen?
- Zur Überbrückung Auto abonnieren? Eure Erfahrungen? 226mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: schnatterliese · Letzter Beitrag von EmilaByz
Forum: Auto & Motorrad
- Zur Überbrückung Auto abonnieren? Eure Erfahrungen?
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1374mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Sollte man die Fahrtauglichkeit im Seniorenalter überprüfen? 2180mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: EngelmitHerz · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Alltägliches
- Sollte man die Fahrtauglichkeit im Seniorenalter überprüfen?
- Welche Antriebsart würdet ihr bei einem Auto-Neukauf wählen? 2790mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: info-hotline · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Auto & Motorrad
- Welche Antriebsart würdet ihr bei einem Auto-Neukauf wählen?