Warum muss Maaßen eigentlich gehen?
vom 21.09.2018, 18:56 Uhr
Klehmchen hat geschrieben:Merkst du es denn nicht selber? Der Satz sagt relativ klar, dass er meint Gründe zu kennen, die belegen, dass dieses Video Falschinformationen verbreitet.
So wie ich das sehe hat er relativ klar gesagt das er vermutet, dass es gute Gründe gibt das Video anzuzweifeln.
Klehmchen hat geschrieben:Hat er diese Gründe bis heute vorgelegt?
Die Quelle des Videos und das Video an sich
Klehmchen hat geschrieben:Also ist bis heute Herr Maaßen der einzige der gezielt Falschinformationen verbreitet hat.
Der Sprecher der Staatsanwaltschaft, die Chemnitzer Polizei und die lokale Tageszeitung sagen das es keine Hetzjagden gegeben hat, die waren vor Ort und Frau Merkel behauptet das Gegenteil. Ich neige dazu den Leuten vor Ort zu glauben und wenn ich dieser Richtung folge, hat Frau Merkel Falschinformationen verbreitet.
Klehmchen hat geschrieben:Hetzjagden ist ja eine Frage der individuellen Definition.
Auch eine Sache des gesunden Menschenverstandes, wenn ich eine Schulhofrangelei als Massenschlägerei bezeichne, ist das meine individuelle Interpretation, das macht es aber dennoch nicht zu dem als was ich es bezeichne.
Klehmchen hat geschrieben:Wenn da an 3 oder 4 Stellen Ausländer gejagt werden ist das für den einen eben ein Einzelfall, für den anderen eine Hetzjagd. Und das diese Übergriffe passiert sind, ist ja nachgewiesen und mit mehreren Videos dokumentiert.
Wo sind diese Videos?
Klehmchen hat geschrieben:De facto geht es ja nur um die Deutungshoheit, ob ein Nachrennen über 10-20 Meter eine Hetzjagd ist oder nicht.
In puncto Deutungshoheit gebe ich dir Recht, finde es aber dennoch falsch so mit der Begrifflichkeit, den Emotionen und der deutschen Geschichte zu spielen um ein Bild zu erzeugen als wenn wir in Chemnitz des Revival des dritten Reiches erlebt hätten. Jedes Wochenende auf Deutschlands Kneipenmeilen kommt es zu solchen Szenen. Jeden Tag auf deutschen Schulhöfen kommt es zu solchen Szenen, das ist Kinderkacke! Bei dem Kampf um Portland kam es zu Szenen die der Bezeichnung "Hetzjagd" gerecht werden und eine staatsweite Empörung hätten auslösen sollen.
Klehmchen hat geschrieben:Herr Maaßen aber hat so getan, als wäre selbst dies nicht passiert und die gezeigten Videos wären eher Fake als echt.
Bei der Quelle lag die Vermutung auch sehr nahe das es andere Ziele verfolgt als die Wahrheitsfindung.
Klehmchen hat geschrieben:Und dann hat er auch noch so getan, als könne er dies belegen.
Nach "seiner vorsichtigen Bewertung". Er hat das Video mit seiner langjährigen Erfahrung in den Sicherheitsbehörden bewertet und ist zu einem Schluss gekommen der nach bis dahin vorliegenden Informationen vermutlich die beste und wahrscheinlichste Lage darstellt. Er hat nicht gesagt das er Beweise dafür hätte, anders sieht es bei Frau Merkel aus die ganz deutlich gesagt hat das sie Beweise für Hetzjagden hat.
Klehmchen hat geschrieben:Man kann also keinesfalls ihn jetzt als unschuldiges Opfer hinstellen, der der letzte aufrechte Kämpfer für Gerechtigkeit wäre.
Ich hoffe nicht das Herr Maaßen der letzte aufrechte Kämpfer für Gerechtigkeit war, sonst wäre Deutschland ziemlich am Popo. Allerdings sehe ich ihn durchaus als Opfer einer medialen Propagandaschlacht rund um Chemnitz.
Klehmchen hat geschrieben:Nein er bewusst oder unbewusst mal kurz den Kopf ausgemacht und der Bildzeitung was vorgeplappert, was er nicht belegen konnte.
Er hat eine Einschätzung abgegeben und die Gründe diese Einschätzung so zu treffen wie er sie getroffen hat müssen Herrn Seehofer ja ausgereicht haben sich hinter ihn zu stellen. Herr Maaßen ist sicherlich kein Idiot oder jemand der den Kopf ausschaltet. Eine Einschätzung abzugeben ist etwas anderes als etwas zu behaupten, wie es Frau Merkel ja nachweislich getan hat.
Klehmchen hat geschrieben:Was natürlich danach passierte ist Beförderung ja oder nein und Ministerium oder nicht, dass war erbärmliches Politikgeschacher und Ränkespiel.
Da stimme ich dir voll und ganz zu, ich würde aber auch sagen das alles darunter zu bewerten ist. Es wurde eine Maus zu einem Elefanten aufgeblasen, als wenn sich das dritte Reich in Chemnitz neu manifestiert und Sachsen ein Hort der Ausländerfeindlichkeit ist, politische Munition gegen die AfD, die ja Woche für Woche immer mehr Boden gut macht.
Sollte sich ein Beamter in dieser Position etwas zu schulden kommen lassen was wirklich eine derartige Tragweite hat wie sie hier ständig versucht wird zu konstruieren, würde man nicht darüber diskutieren wohin Herr Maaßen nun mit mehr oder gleichbleibenden Geld wechselt, er wäre schon weg. Beurlaubt mit anhängendem Disziplinarverfahren. Diese Möglichkeit wurde zu keiner Zeit auch nur in Betracht gezogen und ich vermute bewusst nicht in Betracht gezogen weil dieses Verfahren zu nichts führen würde.
Klehmchen hat geschrieben:Und hier haben insbesondere Angela Merkel und Andrea Nahles einfach nicht erkannt, was dem einfachen Bürger vermittelbar ist und nicht.
Man kann es dem Bürger nicht verkaufen warum der Chef des Verfassungsschutzes(und auch die anderen Parteien die oben genannt wurden) etwas anderes sagt als die Kanzlerin und dann damit auch noch durchkommen darf, schließlich ist Frau Merkel die einzige mit dem ultimativen Wahrheitsanspruch. Natürlich hat es Hetzjagden gegeben, selbst wenn nicht muss es welche gegeben haben und auch wenn ich die Anforderungen für eine derartige Jagt soweit runterschrauben muss das am Ende nichts weiter übrig bleibt als ein kurzer Sprint der nichts beweißt und täglich vorkommt. Da wird dem Bürger dann eine neun für eine sechs verkauft, wird schon passen, wir retten uns schon bis zu nächsten Wahl.
Klehmchen hat geschrieben:Der Maaßen kann sich nun einmal nicht hinstellen und nicht bewiesene Sachen als Fakten verkünden.
Hat er ja auch nicht. Die Welt bezeichnet es als "fragwürdige Einlassung".
Klehmchen hat geschrieben:Dafür muss er gerügt werden. Man muss ihn deswegen ja nicht gleich rausschmeißen.
Muss er das? Er wird entsorgt und ich würde auch behaupten das der nächste Verfassungsschutzchef wesentlich offener dazu steht die AfD beobachten zu lassen. Wer hier ein politisches Manöver sieht ist natürlich ein böser Mensch.
Zuerst sollte Herr Maaßen als Staatssekretär weiter dienen, dann wurde klar, das dafür ein SPD Mann seinen Posten verliert. Das mehr an Geld war in diesem Moment sicherlich nicht das Problem, vielmehr dürfte es in der SPD einiges an Zündstoff gegeben haben wegen des Genossen der seinen Posten verliert, was Frau Nahles um Nachverhandlungen bitten ließ. Dann Mimimi hinter verschlossenen Türen und alle waren zufrieden damit das Maaßen als Abteilungsleiter im Ministerium was auch immer leitet, natürlich nicht mit mehr Geld. Wie die Welt aufdeckte nun aber entgegen der Aussage doch mit mehr Geld. Das soll eine Strafe sein? Herr Maaßen hat angeblich Dinge falsch gemacht die fast zu einer Staatskrise geworden wären und bekommt dann am Ende doch mehr Geld? Mehr Geld gibt das in der Regel nicht wenn man Scheiße baut, sondern in seinem Fall beamtenrechtliche Konsequenzen.
Es gab in Chemnitz keine Hetzjagden und Herr Maaßen hat auch nichts falsch gemacht. Ich denke das dass was hier gespielt wird voll umfänglich politische Manöver sind die hinter verschlossenen Türen ausgetüftelt und in der Öffentlichkeit ausgeführt werden. Herrn Maaßen zu bestrafen, wenn es ein greifbares Vergehen gegeben hätte, wäre ein einfaches gewesen, Videos zu veröffentlichen auf denen eindeutige Szenen zu sehen sind wäre ein leichtes gewesen. Beides ist nicht passiert und so bleibt dieses Drama eben ein Drama im politischem Theater und das haben immer mehr Menschen satt.
Maaßen hat keine Fehleinschätzung geliefert. Hetzjagden gab es bisher nur in der Silvesternacht. Sogar der Flüchtling aus dem Video hat gesagt, dass er unbehelligt in der Gruppe mitging, bis er dann diesen Mann ansprach. Allerdings ist diese Darstellung in meinen Augen sehr zweifelhaft, da der Mann nur afghanisch sprach und es gibt lauter solche Ungereimtheiten.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1205mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1673mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank