Warum ist meine rechte Hand zu kalt?

vom 25.01.2016, 20:52 Uhr

Bei mir wird die rechte Hand immer mega kalt. Es fühlt sich schon fast tot an, wenn ich andere anfasse erschrecken diese immer aufgrund der Kälte. Ich habe versucht herauszufinden woran dies liegt. Am schlimmsten ist es, wenn ich vor dem PC oder der Konsole sitze beziehungsweise allgemein lange etwas festhalte.

Zum Arzt bin ich noch nicht gegangen, ich finde das ist es nicht Wert meine Zeit im Wartezimmer für so eine Kleinigkeit zu verschwenden. Stören tut es mich jedoch schon. Vielleicht kennt das ja jemand und hat eine Lösung.

» majinvegeta » Beiträge: 158 » Talkpoints: 34,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also es ist sehr seltsam, dass es nur eine deiner beiden Hände betrifft. Wenn es beide Hände und auch deine Füße betreffen würde, dann müsste ich sagen, dass du unter einer schlechten Durchblutung leidest. Allerdings bin ich kein Arzt.

Ich würde dir wirklich ernsthaft raten, so etwas gleich einmal medizinisch abklären zu lassen, da man mit solchen Dingen nicht spaßen sollte, wie ich finde. Wenn du zum Hausarzt gehst und sich dieser nicht auskennt, dann wird er dich garantiert zu einem kundigen Facharzt weiter leiten.

Ich kenne das Problem einer schlechten Durchblutung nur im Winter. Allerdings betrifft es dann immer alle Körperteile. Das bedeutet, dass ich dann sowohl unter kalten Händen als auch unter kalten Füßen leide.

Es gibt sehr viele Mittel, um die Durchblutung anzuregen. Eines davon, dass aber eher für hart gesottene Menschen ist, wäre, dass man barfuß durch den Schnee läuft. Hat man dies erledigt, geht man dann am besten ins warme Haus und lagert die Füße hoch.

Dann werden diese ganz schön warm. Ob so etwas auch bei den Händen funktioniert, kann ich jetzt nicht genau sagen. Aber seltsam ist es auf jeden Fall, dass du nur unter einer kalten Hand leidest. Vielleicht habe ich aber auch den Text falsch verstanden.

Ich wünsche dir, auf jeden Fall, egal was da jetzt noch alles heraus kommen sollte, alles Gute für die Zukunft.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Vielleicht hast du eine Durchblutungsstörung. An deiner Stele würde ich damit mal zu einem Arzt gehen und mich da mal untersuchen lassen. Das ist schon recht schwierig da so etwas zu machen oder das so zu beurteilen. Deswegen musst du das einfach mal ansprechen und dann kann man eventuell auch zusammen eine Lösung finden und dich dahingehend behandeln. Durchblutungsstörungen sind ja auch recht gefährlich.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Das gleiche Problem habe ich auch. Es ist bei mir auch die rechte Hand, die immer kalt ist, wenn ich am Laptop sitze. Ich habe sogar schon einen leichten, dünnen Lederhandschuh, der schon uralt ist, angezogen, damit die Hand wärmer wurde. Aber mit Handschuhen ist nicht gut zu schreiben.

Nach einigem Überlegen habe ich mich dazu durchgerungen, die Schuld für meine kalte rechte Hand der Schlafzimmertür zu geben, die schräg hinter mir ist und Kälte seitlich und unten durchlässt, die dann genau auf meine rechte Hand und Arm trifft. Vielleicht ist das auch nicht so, aber ich habe eine Ausrede gefunden, um nicht zum Arzt zu gehen. Eine Durchblutungsstörung kann es nicht sein, weil es nur am Laptop passiert. Aber das kann ich schlecht anderweitig hinstellen.

Kann es sein, dass auch bei dir rechts neben deinem Computer eine Tür oder ein Fenster ist, wo man keinen Zug merkt, aber es trotzdem so sein kann? Oder ist es bei dir immer so, auch wenn du anderweitig etwas machst?

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge