Warum ist meine rechte Hand zu kalt?

vom 25.01.2016, 20:52 Uhr

Bei mir wird die rechte Hand immer mega kalt. Es fühlt sich schon fast tot an, wenn ich andere anfasse erschrecken diese immer aufgrund der Kälte. Ich habe versucht herauszufinden woran dies liegt. Am schlimmsten ist es, wenn ich vor dem PC oder der Konsole sitze beziehungsweise allgemein lange etwas festhalte.

Zum Arzt bin ich noch nicht gegangen, ich finde das ist es nicht Wert meine Zeit im Wartezimmer für so eine Kleinigkeit zu verschwenden. Stören tut es mich jedoch schon. Vielleicht kennt das ja jemand und hat eine Lösung.

» majinvegeta » Beiträge: 158 » Talkpoints: 34,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also es ist sehr seltsam, dass es nur eine deiner beiden Hände betrifft. Wenn es beide Hände und auch deine Füße betreffen würde, dann müsste ich sagen, dass du unter einer schlechten Durchblutung leidest. Allerdings bin ich kein Arzt.

Ich würde dir wirklich ernsthaft raten, so etwas gleich einmal medizinisch abklären zu lassen, da man mit solchen Dingen nicht spaßen sollte, wie ich finde. Wenn du zum Hausarzt gehst und sich dieser nicht auskennt, dann wird er dich garantiert zu einem kundigen Facharzt weiter leiten.

Ich kenne das Problem einer schlechten Durchblutung nur im Winter. Allerdings betrifft es dann immer alle Körperteile. Das bedeutet, dass ich dann sowohl unter kalten Händen als auch unter kalten Füßen leide.

Es gibt sehr viele Mittel, um die Durchblutung anzuregen. Eines davon, dass aber eher für hart gesottene Menschen ist, wäre, dass man barfuß durch den Schnee läuft. Hat man dies erledigt, geht man dann am besten ins warme Haus und lagert die Füße hoch.

Dann werden diese ganz schön warm. Ob so etwas auch bei den Händen funktioniert, kann ich jetzt nicht genau sagen. Aber seltsam ist es auf jeden Fall, dass du nur unter einer kalten Hand leidest. Vielleicht habe ich aber auch den Text falsch verstanden.