Warum glauben viele, dass Produkte für Kinder besser sind?

vom 04.09.2015, 12:17 Uhr

Viele Menschen scheinen der Meinung zu sein, dass Produkte für Kinder und Babys besser sind, als für Erwachsene. Beispielsweise habe ich mal im Fernsehen eine Frau gesehen, die sehr lange Haare hatte und die beteuerte diese nur mit einem Haarshampoo für Babys zu waschen.

Andere Leute die ich kenne benutzen beispielsweise Pflegeprodukte von Bübchen. Ich kenne auch Leute die gerne zu Babytees greifen. Dabei kann man per se überhaupt nicht sagen, dass diese Produkte zwingend besser sind. Babyhaut ist schließlich komplett anders strukturiert, als die Haut eines Erwachsenen und benötigt daher auch eine andere Pflege.

Und gerade bei Babytees gab es in letzter Zeit ja sehr viele Skandale, da viele dieser Tees unerlaubte Giftstoffe und sogar krebserregende Stoffe enthalten haben. Glaubt ihr auch, dass Produkte für Kinder auch für Erwachsene sein müssen? Welche Produkte verwendet ihr, die speziell für Kinder verkauft werden? Ist es euch den mitunter teureren Preis wert?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich könnte mir vorstellen, dass das auch an der Werbung liegt. Es wird ja immer wieder betont, dass man das Beste für das Baby will und dass Eltern, die auch das Beste für ihren Nachwuchs wollen nur Produkte von XY kaufen, was totaler Schwachsinn ist, aber die Menschen glauben das nun mal.

Dennoch glaube ich nicht, dass diese Produkte besser sind, weil man einfach genug Skandale gehört hat von viel zu hohem Zuckeranteil in Tees oder Süßigkeiten und auch von irgendwelchen Chemikalien oder Schadstoffen im Spielzeug.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Meine Mutter leidet an einer Neurodermitis, es ist nicht immer einfach mit ihrer Haut, außerdem hat sie viele Allergien und muss auf gewisse Produkte verzichten, vor allem eben auch Pflegeprodukte. Sie hat im Badezimmer ein Produkt von Bübchen stehen, das verwendet sie nicht immer, aber damit kommen sie und ihre Haut ganz gut zurecht, weil es eben so mild ist. Es entwickelten sich keine juckenden Hautstellen oder Rötungen.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge