Warum gibt es kaum noch Rommé-Karten zu kaufen?

vom 18.06.2017, 11:53 Uhr

Als wir uns gestern in einem Einkaufscenter neue Rommé-Karten besorgen wollten, staunten wir nicht schlecht, wie schwer die zu bekommen sind. Sogar im Spielzeugladen hatten wir keine gesehen. Wir mussten in sämtlichen Geschäften suchen, ehe wir Erfolg hatten. Ist denn Karten spielen so out, dass man so lange nach solch einem Spiel suchen darf?

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich habe letzte Woche erst noch ein solches Kartenspiel gekauft, weil ich es verschenken wollte. Toys r. us hatte das auf Anhieb. Auch sind wir neugieriger Halber noch bei Toys World gewesen, weil ich noch nach anderen Sachen schauen wollte. Auch da waren sie haufenweise im Sortiment. Selbst bei Kaufhof in der Spielwarenabteilung. Selbst bei Thalia, dem Bücherladen waren Rommé Kartenspiele im Sortiment. Warum sollen diese auch nicht mehr zu kaufen geben?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Wir hatten da gestern andere Erfahrungen machen müssen. Weder bei Toys r us im Regal der Kartenspiele noch in der Müller-Drogerie im Spielwarensortiment wurden wir fündig. Erst im letzten Geschäft, im Schreibwarenladen, waren wir erfolgreich.

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich habe dieses Kartenspiel eigentlich auch schon überall gesehen und kann ebenfalls nicht bestätigen, dass es das Spiel kaum noch gibt. Vielleicht war es einfach leer gekauft oder ihr habt es übersehen. Ich hatte aber bisher nie das Problem dieses Kartenspiel nicht mehr zu bekommen.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge