Warum buchen Reisebüros gewisse Destinationen nicht?
Vor langer Zeit war ich im Reisebüro und ein Herr kam herein und wollte einen Flug nach Bristol. Dies ist eine Stadt mit Flughafen, aber die Angestellte lachte und sagte, dass sich solche Städte nicht buchen würden und könnten. Diese Antwort und auch das Gehabe der Angestellten konnte ich nicht verstehen.
Warum buchen Reisebüros gewisse Destinationen nicht? Diese Reisebüros sind doch alle IATA und es handelt sich um keine Fluglinien auf einer schwarzen Liste? Kann es sein, dass manche "Billigflieger" von einer Buchung im Reisebüro ausgeschlossen sind?
Das finde ich sehr verwunderlich, da unter anderem Lufthansa Bristol regelmäßig anfliegt. Bisher hatte ich aber noch nie das Problem, dass ein Reisebüro nicht buchen wollte. Wie gut die Preise waren, das steht auf einem anderen Blatt. Aber Angebote hatten sie bisher für uns immer.
Der Flug nach Bristol ist aber kein echter LH Flug. Der ist von der BMI oder so. Den habe ich auch immer zu niedrigen Preisen von der LH angepriesen gesehen, nur wenn man diesen Tarif buchen wollten, gab es ihn nirgends und auch ein Nachfragen bei der LH war nicht aufschlussreich.
Ich weiß zu Hundert Prozent, dass sowohl die Lufthansa als auch die KLM diesen Flughafen anfliegen. KLM ist die größte niederländische Fluggesellschaft, das ist auch kein Billigflieger. Daher finde ich das Verhalten der Angestellten im Reisebüro doch etwas irritierend.
Wenn ich überlege, was ich geschäftlich schon alles buchen musste. Da habe ich meist gar keine Ahnung und die Angestellten müssen zusehen, wie sie meinen Popo an das Ziel und dort in ein Hotel bekommen. Und wenn es mit einem Esel ist.