Warum bekomme ich keine 30 Minuten KG?
Ich habe mal eine sehr dringende Frage an Euch. Denn Ich hatte bei meiner KG-Tante angefragt, ob es möglich ist, von 20 auf 30 Minuten zu erhöhen, da meine Beweglichkeit vor allem in den Beinen und Füßen immer schlechter wird. Ich sitze im Rollstuhl und bin seit Ich geboren bin behindert.
Nun habe ich das Problem, dass ich seit ca. 5 Wochen keine klare Antwort von meiner Therapeutin bekomme und Sie sagte mir, dass es kein Problem sei und nur den Chef fragen muss. Dies geht die ganze Zeit so. Dann hatte Sie zu gesagt, dass es nach dem ersten auslaufenden Rezept auf jeden Fall durch sei.
Leider ist dort auch nichts passiert und ich habe noch mal gefragt. Aber dieses Mal mit der Bemerkung was auf dem Rezept stehen soll und Sie sagte halt die Dinge, die sein müssen. Ich habe Sie gebeten alles aufzuschreiben, mir den Zettel dann mitzugeben, damit ich dann damit zum Doc gehen kann und dann halt eben dieselbe leider wie vorhin.
Nun würde mich gerne interessieren, was ich noch dagegen machen kann, damit ich die 30 Minuten durchkriege. Muss ich noch zusätzlich irgendwelche Papiere besorgen? Oder andere Dinge? Denn ich drehe bei der langsam durch und würde die gerne mal richtig zusammenscheißen. Bitte dringend um sehr hilfreiche Antworten. Früher in der Schule habe ich immer 30 Minuten bekommen. Selbst meine Therapeutin sagt, dass ich mehr KG brauche!
Warum du die dreißig Minuten nicht bekommst, kann ich leider nicht beantworten, weil ich nicht vom Fach bin. Man bekommt die Therapiestunden, soweit mir bekannt ist, nur dann, wenn es auf dem Rezept so verzeichnet ist. An deiner Stelle würde ich mich an die Krankenkasse oder an den behandelnden Arzt wenden, um das Problem zu lösen.