Warum beim Auto auf Modellbezeichnung verzichten?

vom 05.04.2015, 19:15 Uhr

Ich sehe immer mal wieder Autos auf der Straße vor mir, bei denen die Besitzer wohl beim Kauf auf die Modellbezeichnung verzichtet haben. Zumindest ist keine Modellbezeichnung zu sehen und da ich schon mal gehört habe, dass man auf die Modellbezeichnung auch verzichten kann, denke ich, dass das wohl so gewesen ist. Manchmal, wenn ich schauen möchte, was für ein Modell das vor mir ist, dann finde ich es schon schade, wenn ich das wegen der fehlenden Bezeichnung nicht erkennen kann. Ich beschäftige mich nun nicht so sehr mit Autos, dass ich auch ohne die Bezeichnung alle Modelle erkennen würde.

Ich frage mich dann nur immer, warum manche Menschen es nicht möchten, dass die Modellbezeichnung am Auto steht. Ich kann mir nur vorstellen, dass sie es schöner finden und es sie stört, wenn die Modellbezeichnung daran steht. Habt ihr bei eurem Auto auf die Modellbezeichnung verzichtet oder steht sie bei euch am Auto? Stört es euch, wenn sie am Auto steht oder macht es euch gar nichts aus? Wenn ihr darauf verzichtet habt, aus welchem Grund habt ihr das getan?

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Meist hat es einen ästhetischen Grund, dass Leute bei der Bestellung ihres Autos auf das Emblem mit der Modellbezeichnung verzichten, denn in den meisten Fällen sieht das Fahrzeug von hinten besser aus, wenn nichts draufsteht. Aber es kann auch andere Gründe haben, wie zum Beispiel bei meinem Fahrzeug. Ich fahre einen Mercedes mit über 300 PS, der von außen nicht von anderen, schwächeren Modellen der gleichen Baureihe nur durch das Emblem mit der Modellbezeichnung (C400) zu unterscheiden ist.

Da ich das Fahrzeug aber ohne Emblem auf dem Heckdeckel bestellt habe, weiß kein anderer Verkehrsteilnehmer, wie viel Leistung das Fahrzeug hat, was ab und zu dazu führt, dass man auf der Autobahn unterschätzt wird, vor allem von jungen Fahrern mit "getunten" Fahrzeugen, die den "alten Mann" mit seinem Mercedes von der linken Spur hupen wollen und dann große Augen machen, wenn der Mercedes davonzieht.

» DoubleK » Beiträge: 1215 » Talkpoints: 15,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge