Wartezimmer - sich von Wand zu Wand unterhalten?

vom 22.12.2014, 22:57 Uhr

Ich musste heute notgedrungen zum Arzt und bin natürlich bei dem einzigen Arzt gelandet, der vor den Tagen noch offen hatte. Die Arztpraxis war überfüllt und viele Leute mussten stehen. Als ich herein kam dachte ich erst auch, dass ich stehen muss, als ich an den stehenden Patienten aber vorbei gegangen bin, habe ich gesehen, dass es im Wartezimmer noch doch Plätze gab und habe mich schnell hingesetzt.

Nach kurzer Zeit ist dann ein türkisches Pärchen hereingekommen, beide waren schon etwas älter. Der Mann setzte sich auf den ersten freien Platz und die Frau wartete, bis wieder etwas frei wurde. Der nächste freie Platz war jedoch auf der gegenüberliegenden Seite zum Mann. Das hielt die beiden aber auf jeden Fall nicht davon ab, sich dennoch zu unterhalten und das auch nicht gerade leise.

Die Frau schrie etwas zu dem Mann herüber und dieser schrie auf türkisch zurück und so ging das dann die ganze Zeit über. Zunächst haben die Leute noch verärgert geschaut, irgendwann hat aber keiner mehr geguckt, es waren aber sichtlich alle Patienten etwas genervt. Ich selbst fand es auch etwas dreist. Es muss nicht totstill in so einem Wartezimmer sein, dass finde ich auch unnötig. Man darf sich ruhig unterhalten, aber ich finde, dass Südländer generell oft sehr laut reden und einfach ein andere Temperament haben und wenn man sich dann so von Wand zu Wand anschreit, finde ich das schon unverschämt.

Würdet ihr euch mit eurem Familienmitglied unterhalten, wenn ihr jemandem zum Arzt begleiten würdet und die Person hätte einen Platz auf der anderen Wandseite bekommen? Wie findet ihr es, wenn Personen im Wartezimmer das so machen? Würdet ihr euch möglicherweise einschalten und etwas dazu sagen oder es dulden?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge