Wart ihr schon von Produkt-Rückrufen betroffen?

vom 13.02.2019, 07:32 Uhr

Man hört immer wieder von Produkt-Rückrufen, weil Produkte beispielsweise Mängel aufweisen, an denen sich Kunden verletzen könnten. Das können Defekte in Autos sein, die die Airbags betreffen beispielsweise, aber auch Nahrungsmittel wie Glassplitter oder Metallteile.

Ich persönlich war noch nie von Produkt-Rückrufen betroffen, egal in welcher Hinsicht. Es muss aber nicht heißen, dass das ewig so bleibt. Wie ist das bei euch? Wart ihr schon von Produkt-Rückrufen betroffen? Oder noch nicht? Um welches Produkt handelte es sich dabei und aus welchem Grund musste es zurückgerufen werden?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich hatte mal einen Holunderkompott gekauft und diese Tranche sollte angeblich Glasscherben beinhaltet haben. Diesen Kompott hatte ich aber noch nicht geöffnet und ich habe ihn nach dem Rückruf sofort zurückgebracht. Im Supermarkt muss man bei einem Rückruf auch nicht mehr den Kaufbeleg haben, sondern bekommt auch so gleich sein Geld an der Kasse zurück.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Zum Glück war ich noch nicht betroffen, wobei ich ein paar Mal knapp dran war. Also Das Produkt wurde zurückgerufen, aber nicht von der Charge her die ich zu Hause hatte. Man kann das Ganze ja dann einfach wieder zurückbringen und bekommt sein Geld wieder, ob man nun einen Kassenbon hat oder nicht, das ist natürlich fair, aber auch richtig.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^