Wart ihr schon mal von Lieferproblemen betroffen?

vom 25.03.2018, 07:28 Uhr

Jeder Mensch muss mal einkaufen, um seine Lebensmittel zu besorgen. Daher muss jeder Mensch früher oder später in den Supermarkt gehen, vielleicht auch in den Baumarkt, je nachdem was man braucht. Manche gehen nur einmal pro Woche einkaufen wieder andere machen das häufiger oder seltener.

Ich habe gelesen, dass der Waschmittel-Hersteller Henkel zur Zeit Lieferprobleme in den USA hat. Das bremst natürlich die Geschäfte von Henkel in Nordamerika. Ward ihr persönlich schon mal in Deutschland von Lieferengpässen betroffen? Um welche Produkte handelte es sich dabei und wie lange musstet ihr warten, bis die Produkte endlich lieferbar gewesen sind? Konntet ihr die Wartezeit gut überbrücken oder musstet ihr Ersatz anschaffen?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Gerade bei Lebensmitteln fehlt doch mal das eine oder andere Produkt in den Regalen. Da es nicht immer einen gleichwertigen Ersatz gibt, muss ich dann oft die ganze Essensplanung umwerfend. Das nervt mich dann extrem.

Überbrücken kann ich solche Zeiträume eher schlecht, da ich keinen Platz für eine großartige Vorratshaltung habe und ja auch nicht schon Wochen vorher weiß, was ich wann kochen möchte.

Benutzeravatar

» eselchen » Beiträge: 973 » Talkpoints: 2,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe aktuell das Problem mit Katzenstreu. Mein bevorzugtes Produkt wird nur noch in haushaltsüblicher Menge abgegeben, vor allem beim Onlineshopping. Leider brauche ich immer mehr als zwei Säcke da ich ein Katzenrudel und dementsprechend mehr Katzentoiletten habe. Mit Ersatzstreu habe ich keine guten Erfahrungen gemacht, da es nicht meinem Qualitätsempfinden entsprach. Der Verbrauch war zu hoch und teilweise die Qualität miserabel. Da ich bei mehreren Zooläden im Internet Kunde bin, habe ich die benötigte Bestellmenge auf zwei Shops aufgeteilt. Portokosten sind keine entstanden und ich habe wieder zufriedene Fellnasen.

Passiert mir das mit Dingen des alltäglichen Lebens, welche ich im Supermarkt kaufe, entscheidet die Wichtigkeit des Produktes, ob ich einen Ersatz suche oder einfach umplane.

Auf meine Waschmaschine musste ich Ende 2017 ebenfalls 5 Wochen warten, weil ich unbedingt dieses Modell von der Firma wollte. Eine andere hätte ich in einer Woche gehabt. Mein Wäscheproblem habe ich während dieser Zeit eben etwas kreativ gelöst.

Auf ein Medikament habe ich auch schon 2 Wochen gewartet, weil es in meinem bevorzugtem Onlineshop nicht vorrätig war.

Ich denke mir, dass wir durch das normalerweise permanente Warenangebot auch sehr verwöhnt sind. Es gibt immer alles zu kaufen, wenn ein Produkt einmal nicht im Supermarktregal steht oder nicht lieferbar ist, neigen die Leute zu Unflexibilität.

» Bengelchen » Beiträge: 44 » Talkpoints: 6,89 »



Ich hatte das Problem bei der Bestellung einer Milchpumpe. Das war natürlich alles andere als schön, aber ich hatte zum Glück noch das Teil, was einem vom Arzt verschrieben wird, sonst wäre ich in der Situation aufgeschmissen gewesen. Ich habe mich da auch massiv beim Versandhandel beschwert und dann auch etwas gratis von denen bekommen, weil ich mir ewig anhören durfte, dass es bald soweit ist und ich mit dem Paket rechnen kann, aber nichts kam.

Letztendlich musste ich dann das Rezept verlängern lassen und konnte so die Zeit überbrücken, aber für einen Versandhandel von Babyartikeln finde ich das schon ganz schön schwach, wobei ich natürlich verstehen kann, dass es mal zu Engpässen kommt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^