Wart ihr schon mal in einem Albtraum gefangen?
Mein Cousin erzählte mir neulich, dass er quasi in einem Albtraum gefangen war. Er träumte wohl ganz viel fürchterliche Sachen und er ist auch wach geworden und auf die Toilette gegangen und kaum war er wieder eingeschlafen träumte er das gleiche wieder und träumte dann auch den Traum weiter. Die Nacht muss ganz furchtbar für ihn gewesen sein. Er kam nicht aus dem Traum heraus.
Der Tag war für ihn dann auch gelaufen. Er war müde und abgespannt und zum Glück hatte er am nächsten Tag einen freien Tag. Als er sich dann mittags ein wenig hinlegen wollte, kam der Traum wieder. Er ist dann bis abends wach geblieben und der Traum war dann wohl weg, weil er sich vor dem Schlafen gehen mit allerhand Sachen abgelenkt hat und auch hundemüde war.
Wart ihr schon mal in einem Albtraum gefangen? Was habt ihr gemacht, damit ihr nicht immer wieder weiter träumt? Wie konntet ihr den Traum wieder los werden?
Was dein Cousin durchlebt, passiert mir auch öfter. Aber nicht nur bei Albträumen träume ich weiter, das passiert auch bei "normalen" Träumen. Allerdings ist das natürlich bei Albträumen sehr viel schlimmer. Ich traue mich auch oft nicht weiterzuschlafen wenn ich wach werde.
Was mir bis jetzt am besten geholfen hat war zu lesen. Auch wenn es mitten in der Nacht war ich habe mir mein Buch geschnappt und eine Runde gelesen. Es hat mich erstens wieder hundemüde gemacht und zweitens hat mich das auch von meinem Albtraum total abgelenkt.
Vielleicht hilft das deinem Cousin, ich wünsche ihm viel Erfolg beim nächsten Albtraum.
Ich habe die hier beschriebene Situation glücklicherweise noch nie erleben müssen und hoffe, dass dies in Zukunft auch so bleiben wird. Wenn ich mal einen schlimmen Albtraum habe, dann wache ich vielleicht verschwitzt auf, aber danach kann ich problemlos wieder ein- sowie durchschlafen. Ich gerate dann nicht mehr in den Traum zurück, weshalb mir nicht zu viel Schlaf verloren geht. Es passiert mir nur manchmal, dass mich manche Albträume selbst nach Jahren erneut aufsuchen, was aber nicht weiter schlimm ist.