Wart ihr schon mal die Affäre von jemandem? Wie ging es aus?
Im Leben kann es ja durchaus mal vorkommen, dass man Menschen kennenlernt, die in einer Beziehung sind und die sich trotzdem auf einen einlassen und mit dem Beziehungsstatus gar nicht so sehr hausieren gehen. Man wird also schnell mal eine Affäre. Vielleicht sucht man sich auch ganz bewusst Menschen in einer Beziehung. Affären sind auf jeden Fall nicht so selten. Wart ihr mal eine und wie ging das aus?
Ich bin strikt gegen Untreue in jedem Sinne, wenn dies zwischen Paare nicht abgesprochen ist. Wobei dann ja auch nicht mehr die Rede von einer "Untreue" ist, sondern es darum geht, dass dann eine offene Beziehung geführt wird. Wobei auch da möchte ich nicht die Dritte im Bunde sein.
Es gab mal einen Mann, der mich interessiert hat. Er schien auch deutliches Interesse an mir zu haben und so ging dann eine gewisse Flirterei los. Ich bin kein Kind von Traurigkeit und nicht grundsätzlich dagegen, wenn man am ersten Tag in die Kiste springt, wenn die Lust da ist, aber dazu kam es nicht. Gleichwohl er es probiert hat! Habe ich jedoch nicht mitgespielt.
Es klingelte immer zu sein Handy. Danach auch noch bei einigen Treffen. Als ich ihn fragte, ob er eine Freundin habe, weil mir das Verhalten des Anrufers so seltsam vorkam, meinte er "Ja" und schon kam das "ABER". Aber wir liegen im Klinsch, wir haben nur noch streit, ich bin unglücklich, wir haben kein Sex usw.
Ich habe ihn dann gefragt, wieso er sich nicht trennt? Er spielte sich als liebsamer Mensch auf, der glaubt, dass sie sich etwas antun würde. Ich bin da sehr rigoros und trenne mich, wenn ich unglücklich bin. Doch dann eine Affäre anfangen, kommt für mich nicht in Frage!
Deswegen habe ich diese Spielereien, die liefen sofort beendet. Ich wusste es vorher nicht besser, aber als ich es gewusst habe, war Schluss. Es lief kein Sex, sondern erst einmal nur flirten und knutschen! Danach fand ich mich selber ekelhaft, obwohl ich es ja nicht besser wissen konnte.
Ich bin da etwas streng drin. Wer nicht treu sein kann, hat keine Beziehung zu führen. Oder eben keine, wo man diesen Vermerk nicht anmerkt, sodass der Gegenüber weiß, worauf er/sie sich einlässt. Deswegen kommt für mich eine Affäre bewusst niemals in Frage.
Ich finde es charakterschwach zu wissen, dass dort offenbar jemand in einer Beziehung ist und ich dazu beitrage, dass er sie betrügt. Diesen Personen wünsche ich Karma und dann sind viele oftmals der Meinung, dass dies ein Fehler war. Andere sind so dreist und sagen, wenn er sie nicht mit mir betrügt, dann ist es eine andere.
Doch wer möchte schon eine Affäre auf diesem Niveau? Ich jedenfalls nicht, aber das muss jeder für sich selber entscheiden. Für mich sind es charakterschwache Menschen, die nur ihre eigenen Interessen verfolgen.
Affären sind bei mir niemals drin gewesen. Warum sollte ich mich längerfristig auf einen anderweitig gebundenen Menschen einlassen? Jemanden mit so fragwürdigem Charakter möchte ich nicht als Freund, damit sind intimere Beziehungen erst Recht unerwünscht.
Auf Techtelmechtel, die keine Zukunft haben, habe ich keine Lust. Und mein Selbstwertgefühl lässt es nicht zu, dass ich als williges und auf Anruf hüpfendes Betthäschen auf den ach so tollen Kerl warte und hoffe, ihn irgendwann ganz zu bekommen. Außerdem was sollte man von so einem Kerl wollen? Warten, bis er einen für die nächste Affäre verlässt?