Wart ihr schon mal auf einer Stoffparty?
Im Internet habe ich gelesen, dass es nun auch Stoffpartys gibt. Bisher kennt man ja eher Tupperpartys und ähnliches. Allerdings gibt es nun auch solche Partys mit Stoffen. Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es nicht nur darum, dass die Gastgeberin Stoffe für Handarbeiten verkaufen möchte, sondern auch Gäste können Stoffe zum tauschen und ähnliches mitbringen.
Ich könnte mir vorstellen, dass durchaus manche Spaß an so einer Stoffparty haben. Sicherlich wäre es denkbar, dass so eine Party mit allem möglichen Handarbeitsbedarf gemacht werden kann. Bisher war ich noch auf keiner solchen Party und kaufe das was ich brauche eher gezielt im Geschäft oder im Internet. Aber alleine aus Spaß und Geselligkeit würde ich da sicherlich mal vorbei schauen, wenn ich eine Einladung bekommen würde.
Wart ihr schon auf einer Stoffparty? Was haltet ihr davon? Meint ihr, dass Handarbeitspartys im Kommen sind? Habt ihr da schon von anderen Partys mit Handarbeitsbedarf gehört? Käme das für euch in Frage? Oder findet ihr solche Partys überflüssig?
Ich stelle mir so eine Stoffparty offen gesagt wenig zielführend und total langweilig vor. Ich gehe aber davon aus, dass eher "normale" Menschen bei so etwas teilnehmen würden und dass keiner von den Teilnehmern eine ganze Rolle mit Stoff hätte, wo jeder sich so viel abschneiden kann wie er möchte. Das heißt, man wäre unter Umständen schon eingeschränkt mit den "Stoffresten" (selbst wenn diese Reste größer sind). Es kann daher sein, dass der Stoff zwar gefällt, aber leider zu wenig ist und man daher nicht das gewünschte Projekt damit umsetzen kann.
Ich war noch nie auf einer Stoffparty, aber ich bin generell kein Fan von solchen Treffen. So frage ich mich immer, was das bringen soll und was daran besser sein soll als eine Bestellung im Internet. Ich meine der einzige Vorteil ist, dass man das in die Hand nehmen kann, aber im Internet bekommt man dafür Bewertungen zu lesen. Selber brauche ich auch gar keine verschiedene Stoffe, da ich diese nicht selber verarbeite.
Ich bin generell kein Fan von irgendwelchen Verkaufspartys, egal welcher Art. Ich habe mich bisher auch immer geweigert, an so etwas teilzunehmen, auch wenn ich schon eingeladen wurde. Ich finde so etwas aber ehrlich gesagt einfach albern und das ist auch nichts für mich. Wenn ich eine Party feiern will, feiere ich eine Party und wenn ich etwas kaufen will, dann gehe ich in ein Geschäft oder shoppen online.
Beides miteinander zu kombinieren, muss für mich einfach nicht sein. Ich selbst nähe auch nicht und kann mit Stoffen daher auch nicht wirklich viel anfangen, so dass ich nicht auf so eine Party gehen würde. Das betrifft aber eben auch andere Arten solcher Partys.