Wart ihr schon einmal Opfer fieser Gerüchte?

vom 05.04.2015, 20:00 Uhr

Über mich wurden sicherlich auch schon einmal Gerüchte verbreitet, so wie eigentlich sicherlich über jeden. Allerdings habe ich noch nie so richtig mitbekommen, dass irgendwelche fiesen Gerüchte über mich die Runde machten. Sicherlich wurde das eine oder andere Mal getuschelt, vor allem in der Schule und auch als Teenager. Allerdings gab es keine Gerüchte, die mir das Leben schwer machten.

Wart ihr schon einmal Opfer fieser Gerüchte gewesen? Wenn ja, wie habt ihr euch dagegen gewehrt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



So richtig fiese Gerüchte, die mich persönlich hart getroffen haben, gab es wohl noch keine. Ich denke, dass das allerdings auch immer daran liegt, wie man selbst mit Menschen umgeht und gerade in der Schulzeit auch, wie groß da der Personenkreis ist, mit dem man sich Tag ein Tag aus abgibt. Wer dort als Einzelgänger unterwegs ist, dem wird das Leben sicherlich häufiger schwer gemacht als denjenigen, die sich eigentlich mit allen verstehen.

Ich persönlich kann mich nur daran erinnern, dass mir hin und wieder Techtelmechtelchen mit dem ein oder anderen jungen Herren angedichtet wurden, die so gar nicht stattgefunden haben. Nach ein paar Worten war das allerdings immer recht schnell wieder geklärt und wir haben dann darüber gelacht.

» LabelloTusse » Beiträge: 261 » Talkpoints: 63,93 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ja, einmal war ich das Opfer fieser Gerüchte. Allerdings hatte ich das Glück, dass ich weniger betroffen war als der andere Part der Nachrede. In meiner Stadt war man sich in gewissen Kreisen sicher, dass mein damaliger Chef und ich eine Beziehung hätten.

Das war ziemlich ungünstig, weil das unter den Geschäftsleuten, in der höheren Verwaltung, bei den Rotariern und so weiter die Runde machte. Das brachte dann auf beiden Seiten Beziehungsprobleme, wobei es für ihn deutlich schlimmer war als für mich. Außerdem kamen bei ihm eben noch Probleme mit Freunden und Geschäftspartnern dazu.

Wo genau dieses Gerücht seinen Anfang nahm, das kann wohl niemand mehr nachvollziehen. Ich bin einfach froh, dass mein damaliger Partner und ich in anderen Kreisen verkehrten und daher vergleichsweise wenig bei uns und in unserem Umfeld ankam. Außerdem waren wir nicht verheiratet und hatten keine Kinder. Aber unangenehm war es trotzdem. Ich möchte gar nicht wissen, wie mein Chef sich gefühlt hat. Dran war an der ganzen Sache selbstverständlich nichts.

» cooper75 » Beiträge: 13381 » Talkpoints: 510,47 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^