Wart ihr schon einmal im Planetarium?

vom 27.07.2015, 12:33 Uhr

Mein Freund und ich sitzen gerade an unserer Urlaubsplanung und wir überlegen auch mal einen Besuch im Planetarium einzuplanen. Wir beide finden das ziemlich spannend und denken, dass das etwas sein könnte, was uns gefällt.

Ich muss aber sagen, dass ich bisher noch nie in einem Planetarium war und meinem Freund geht es ähnlich. Irgendwie kenne ich sowieso kaum jemanden, der bisher mal dort war, das scheint bei uns in der Gegend also nicht so weit verbreitet zu sein.

Nun würde mich mal interessieren, wie das bei euch aussieht. Wart ihr bereits schon einmal in einem Planetarium zu Besuch? Wie sieht es in eurem Freundeskreis aus, ist es ähnlich wie bei uns, dass solche Besuche bei euch nicht allzu sehr verbreitet sind?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Was mich betrifft, gibt es in der Nachbarstadt ein Planetarium, was ich zumindest einmal im Rahmen eines Klassenausfluges besucht habe. Irgendwo schwebt mir aber auch vor, dass ich noch mal dort gewesen bin. Vielleicht noch früher in der Grundschule oder im Kindergarten. Die Erinnerung ist jetzt nicht negativ besetzt, aber viel fällt mir dazu auch nicht mehr ein.

Ich wüsste in jüngster Zeit nicht, dass jemand aus meinem Bekanntenkreis ein Planetarium besucht hätte. Zumindest ist das Thema noch nie wirklich aufgetaucht.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich war einmal in einem Planetarium und mir hat es gut gefallen. Aber wie es in meinem Freundeskreis aussieht, kann ich gar nicht sagen, da sich das Thema noch nie ergeben hat, wer so etwas schon mal gemacht hat oder auch, wer Freude an einem Besuch im Planetarium hätte. Aber allgemein würde ich darauf sowieso nicht allzu viel geben, sondern das tun, was mir gefällt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge