Wart ihr schon einmal an eurem Traumreiseziel?

vom 14.11.2014, 15:11 Uhr

Ich habe eigentlich mehrere Traumreiseziele, wobei ich mir ein Traumreiseziel dieses Jahr schon erfüllt habe, indem ich für eine Woche nach Paris gereist bin. Allerdings habe ich nun noch mehrere weitere Traumreiseziele. So war es schon immer mein größter Wunsch, einmal nach New York zu fliegen. Außerdem möchte ich unbedingt einmal eine Rundreise durch Kalifornien machen und auch China steht ganz oben auf meiner Wunschliste.

Da meine Traumreiseziele natürlich etwas teurer sind und sich auch nicht so einfach zeitlich machen lassen, da man vor allem für die Rundreise etwas mehr Zeit braucht, werde ich in nächster Zeit wahrscheinlich erst einmal andere Ziele ansteuern, die nicht so teuer sind und die man einfach zwischendurch machen kann. Neben meinen Traumreisezielen gibt es nämlich noch eine ganze Reihe weiterer Reiseziele, die ich unbedingt noch besuchen möchte, die ich jedoch nicht als absolute Traumreiseziele betrachten würde. Jedoch lassen sie sich gut zwischendrin machen.

Wart ihr schon einmal an eurem Traumreiseziel oder habt ihr euch diesen Wunsch bisher noch nicht erfüllen können?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich habe eigentlich immer irgendwelche Orte und Länder, die ich noch bereisen will. So langsam arbeite ich darauf hin das alles mal abzuarbeiten. Finanziell ist es noch nicht alles möglich, aber ich werde es immer weiter abarbeiten. So richtig ein einzelnes Ziel habe ich also nicht und deswegen habe ich auch immer noch eine Liste, die abzuarbeiten ist. Wobei ich auch schon sehr schöne Städte gesehen habe und mir so immer wieder einen Traum erfüllt habe.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Bei mir ist es auch so, dass ich nicht nur ein Traumreiseziel habe und hatte. Es gab und gibt schon mehrere, von denen ich mir einige schon erfüllt habe, andere aber noch nicht. Bei mir war ein Traum auch China und den habe ich mir schon erfüllt, wenn ich auch nur in Peking war und noch mal auch andere Gegenden des Landes kennen lernen möchte. Aber es gibt bei mir auch noch Träume, die ich mir erfüllen möchte. So steht ganz oben auf der Liste Australien, wofür man aber einiges an Geld und Zeit braucht, so dass das einfach noch warten muss.

Auch New York ist so ein Traumziel, was ich aber sicher in der näheren Zukunft mal ansteuern werde, da es ja nicht ganz so weit weg ist. Außerdem möchte ich auch gerne mal nach Irland, Schottland, Wales und Island. Ich habe also noch einige Traumziele, die ich noch nicht besucht habe, auch wenn ich mir viele Träume schon erfüllen konnte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge