Wart ihr mal Opfer eines Blenders? Wie kam es dazu?

vom 15.06.2016, 08:31 Uhr

Ein Blender ist für mich ein Mensch, der sich anders darstellt als es ist. Beispielsweise jemand der sagt, dass er Geld hat und arm wie eine Kirchenmaus ist. Es gibt aber auch Heiratsschwindler. Eine Bekannte hatte mal das Pech sich in einen Mann zu verlieben, der ihr komplett einen erfolgreichen Makler vorspielte und ihr auch die Heirat versprach, sie aber nur ausnahm. Wart ihr auch schon mal Opfer? Wie kam es dazu?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich habe schon Menschen getroffen, die vorgegeben haben etwas zu sein was sie nicht sind. Zum Beispiel denke ich da an den Ex-Freund einer Freundin von mir. Sie war wirklich im siebten Himmel und sehr glücklich mit ihm und hat durch die rosarote Brille gar nicht gemerkt, dass etwas mit ihm nicht stimmte und er sich nur inszenierte.

Ich habe das dadurch gemerkt, dass er eben vorgab, an einer bestimmten Uni ein bestimmtes Fach zu studieren. Aber da der Typ mir komisch vorkam, habe ich das natürlich dank Internet sehr schnell überprüfen können und dabei habe ich festgestellt, dass es diesen Studiengang an der von ihm genannten Uni gar nicht gab.

Außerdem fuhr er für einen Studenten, der Halbwaise ist und dessen Vater früh an Krebs verstorben war und der sich seitdem finanziell um seine Mutter kümmern musste, erstaunlich teure Autos und machte seiner Freundin teure Geschenke. Ich fand schon, dass da was nicht stimmen kann, das passte vorne und hinten nicht zusammen.

Ich hatte bei dem eher den Verdacht, dass er sein Geld eher mit dem Drogenhandel verdient oder mit anderen kriminellen Machenschaften aber beweisen konnte ich das nie und leider ist meine Freundin mit ihm ziemlich auf die Nase gefallen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^