Wart ihr einsichtig, als euer Auto abgeschleppt wurde?
Meine Freundin war die ganze letzte Woche mächtig sauer, da ihr Auto abgeschleppt wurde. Sie hatte jemanden zugeparkt, wobei die Person wohl den Abschleppdienst gerufen hatte. Meine Freundin ist jedoch absolut uneinsichtig, da sie nur kurz weg war, wie sie meinte. Sie ist nach wie vor der Meinung, dass derjenige, dem das zugeparkte Auto gehörte, noch einige Minuten hätte warten können.
Ich denke, dass ihre Wut daher kommt, weil das Abschleppen natürlich mit hohen Kosten verbunden ist, wobei meine Freundin eigentlich gerade auf einen Kurzurlaub spart. Diesen kann sie nun wohl vergessen. Von daher wird ihre schlechte Laune wohl auch noch etwas einhalten.
Wart ihr einsichtig, als euer Auto abgeschleppt wurde und konntet euren Fehler gleich eingestehen? Oder wart ihr auch mächtig sauer und hab die Schuld nicht bei euch gesehen?
Wenn sie nur kurz weggehen wollte, warum hat sie nicht ihre Handynummer an der Windschutzscheibe hinterlassen, damit man sie anrufen kann, dass sie das Auto wegfahren kann um den anderen durchzulassen? Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wie man andere einfach zuparkt und sich dann wundern kann. Der andere kann schließlich nicht riechen ob sie nur 5 Minuten weg sein wird oder 5 Stunden.
Ich denke einfach, dass das an den hohen Abschleppkosten liegt und daran, dass man den Wagen sonstwo abholen muss. Wenn die Abschleppunternehmen den Wagen nicht kilometerweit weg in ihren Autosammelanlagen abstellen würden, sondern auf dem nächsten freien Parkplatz, sodass man leicht an den Wagen kommt und keine Zeitverzögerung hat, dann wäre das viel angenehmer.
Zudem sind die Preise wirklich wucher. Es kann doch nicht sein, dass das Abschleppen 300 EUR und mehr kostet. Das ist doch nur Abzocke. Und dass man sich daran stört, finde ich verständlich. Man fühlt sich ausgenommen, wenn man so viel bezahlen muss.
Klar ist es für jemanden, der zugeparkt wurde, unangenehm. Aber soweit ich weiß, kann man da bei der Polizei anrufen und die macht eine Halterabfrage und klingelt dann bei demjenigen, der da geparkt hat. Ich wurde mal so eng beparkt, dass ich aus meiner Lücke nicht mehr herauskam, habe bei der Polizei angerufen und die haben mir das Vorgehen erklärt.
Es scheiterte nur daran, dass das Auto, was weg musste, ein Kennzeichen aus einer anderen Region hatte. Wäre das jemand gewesen, der um die Ecke wohnt, wären die vorbeigekommen und hätten bei dem geklingelt.