Wart ihr als Kind Mitglied in einer Bande?

vom 19.03.2019, 17:45 Uhr

Zu meiner Kindheit war es total angesagt, dass man eine Bande gründete. Ich war eigentlich in keiner richtigen Bande. Das wurde immer noch so daher gesagt. Später gab es einen kleinen Club, in dem ich dann auch war. Allerdings war das eben alles gespielt und man hat sich immer neue Sachen dafür ausgedacht.

Ich kenne es durchaus so, dass die Bande dann auch gemeinsam durch die Gegend gezogen ist oder eben im Kindergarten oder der Grundschule zusammen gespielt hat.

Wart ihr als Kind in einer Bande oder einem Club? War das da durchaus auch angesagt? Welche Unternehmungen habt ihr mit der Bande gemacht? Oder war diese rein auf Kindergarten oder Schule bezogen und fand nicht in der Freizeit statt?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ach Gott, ja, im Kindergarten und in der Grundschule gab es das schon ja, wir haben im Kindergarten dann quasi gewisse öh Geheimwege hinter den Hecken für uns "markiert" und ...tolle "Schätze" bei einem nahen See verbuddelt und hatten ganz tolle Geheimausdrücke und Codes und kamen uns generell voll verschworen und wichtig vor.

Benutzeravatar

» Phynx » Beiträge: 23 » Talkpoints: 4,68 »


Ich kenne so etwas durchaus, war aber immer zu schüchtern um Teil einer Gruppe zu sein. Natürlich hatte ich ein paar Freunde oder aus heutiger Sicht würde ich es wohl eher Klassenkameraden nennen, mit denen man dann gespielt hat, aber Teil einer Bande war ich nie. Wobei ich das schon bei anderen Kindern in meiner Klasse mitbekommen habe. Da wurden dann teilweise Buden im Wald gebaut und durch den Wald gezogen und so weiter.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich kenne so etwas aus meiner Kindheit nicht, da es so etwas nie gab. Im Kindergarten habe ich immer mit vielen verschiedenen Kindern gespielt. In der Grundschule hatte ich dann einfach immer mit den Kindern aus meiner Umgebung gespielt. Ich hatte das Glück, quasi direkt an der Grundschule zu wohnen, wobei sehr viele Kinder ebenfalls in der näheren Umgebung wohnten.

Nach der Schule ist man dann oft ohne Absprache auf den Schulhof gegangen und hat eigentlich so gut wie immer jemanden zum Spielen vorgefunden. Ansonsten habe ich mich auch hin und wieder mit anderen Kindern verabredet, allerdings war ich noch nie in einer Bande oder einem Club und kenne so etwas aus meiner Vergangenheit eben nicht.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^