War euer Unternehmen schon in der Presse?
Soweit ich weiß war das Unternehmen, in dem ich aktuell tätig bin, schon einmal in der Presse. Allerdings eher mit negativen Schlagzeilen. So wird in der Presse häufig der Personalmangel und die damit verbundene Überlastung beklagt, was ich gut verstehen kann. Denn überlastete Menschen neigen zu Fehlern und das will ja keiner, gerade im Gesundheitssektor.
Mein ehemaliger Chef war auch häufiger in der Presse und wurde oft bei wichtigen Fragestellungen interviewt. So konnte man ab und an Zitate von ihm in der Presse lesen. War euer Unternehmen schon in der Presse? Waren die Meldungen eher positiv oder negativ? Welche Gefühle löst das bei euch aus, wenn ich bemerkt, dass euer Unternehmen bzw. euer Arbeitgeber in der Presse erscheint?
Jedes meiner Unternehmen war schon in der Presse oder wird in regelmäßigen Abständen ohnehin in den Medien zu finden sein. Die Themen waren dabei sehr unterschiedlich und reichten von einer Information über das soziale Engagement, über Personalnotstand, Insolvenz über Steuerhinterziehung und Umgang mit eigenem Personal.
Eigentlich wurde noch nichts ausgelassen dabei und daher kann es mich auch nicht mehr erschüttern etwas positives oder negatives zu lesen. Vieles bekommt man ohnehin mit wenn man im Unternehmen arbeitet. Manchmal sorgt es auch dafür, dass ich wütend werde.
Denn nicht immer sind alle positiven Meldungen auch wirklich positiv sondern werden nur von der Presse und dem Geschäftsführer in ein anderes Licht gerückt damit man besser dasteht als es der Fall ist. Lügenpresse ist definitiv etwas, was mich aufregt.