War die Patientenversorgung in eurer Region schon bedroht?

vom 14.08.2018, 03:26 Uhr

Laut Medienberichten haben 40 Direktoren der Uniklinik Düsseldorf einen Brandbrief an Laschet geschrieben, weil seit knapp 2 Monaten viele Pflegekräfte streiken. Mittlerweile sind wegen des Streiks schon über 2000 Operationen verschoben worden und auch Krebstherapien sind in Gefahr, nicht mehr zeitnah durchgeführt werden zu können.

In unserer Region ist mir noch nicht aufgefallen, dass die Gesundheitsversorgung in den letzten Jahren großartig bedroht gewesen wäre. Wie schaut es bei euch vor Ort aus? Was waren die Gründe für eine solche Bedrohung der Patientenversorgung? Hatte das vielleicht auch mit einem Streik zu tun oder hatte dies andere Gründe?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Durch einen Streik habe ich das in meiner Region noch nicht mitbekommen, allerdings habe ich von einem Ort in der Nähe gehört, in dem es immer weniger Kinderärzte gibt und der letzte verbleibende Arzt hört demnächst wohl auch auf, weil er in Rente geht. Aber in ländlichen Regionen ist es wohl in der Tat nicht leicht, Ärzte zu finden, die dort arbeiten möchten. Das ist natürlich nicht schön, wenn die Patienten darunter leiden müssen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^