War 2015 für euch ein tolles Jahr für Konsolenspieler?

vom 05.12.2015, 22:11 Uhr

Das Jahr nähert sich seinem Ende und man darf durchaus auf ein recht starkes Jahr auf Wii U, Xbox One und PlayStation 4 zurückblicken. Zumindest hatte ich mit Spielen wie Bloodborne, The Order: 1886, Sunset Overdrive oder The Witcher III unglaublich viel Spaß. Doch auch andere Titel sind bei der Masse der Fans ziemlich stark eingeschlagen und ich würde jetzt von der Warte aus, dass ich sie nicht gespielt hätte, behaupten, dass auch diese Spiele recht stark waren.

Mein persönliches Spiel des Jahres ist - auch wenn es sicherlich nicht die Qualität anderer Titel dieses jahres teilt - nach derzeitigem Stand noch Batman Arkham Knight, auch wenn ich hier die Story etwas mau gegen Ende hin fand. Und auch das Batmobil taugte mir anfangs nicht wirklich, wurde aber von Spielminute zu Spielminute interessanter.

Was war euer Highlight im Jahr 2015 an Konsolenspielen? Und wie würdet ihr das Jahr an sich für Spieler einschätzen, so nach mehr als elf Monaten und mit kaum nennenswerten Releaseterminen in den letzten Wochen?

» zuki » Beiträge: 520 » Talkpoints: 3,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Wir haben noch eine PS3 zu Hause. Da halten sich die Neuerscheinungen leider mittlerweile in Grenzen, was ja zu erwarten war. Generell finde ich aber, dass mehr Spiele für die Konsolen erscheinen, als man Zeit hat zu spielen. Zumindest dann, wenn man nicht Zocken als hauptsächliches Hobby pflegt.

Teilweise geht es uns aber so, dass wir auch immer wieder mal etwas ältere Spiele entdecken, die toll sind und die wir noch nicht kannte. Ich bin in einer Zeit groß geworden, wo man von Pacman total begeistert war, also von ein paar animierten Pixeln. Daher kann ich mich auch durchaus für Spiele begeistern, wo die Grafik nicht ganz so brillant ist, wie es inzwischen technisch möglich ist, aber wo das Spielerlebnis und die Story dahinter überzeugend ist. Aber das ist vermutlich auch eine Frage des persönlichen Geschmacks und was man an die erste Stelle der eigenen Prioritätenliste setzt.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge