Wann zum Arzt gehen, wenn man sich den Kopf angestoßen hat?
Sicherlich ist es jedem schon einmal passiert, dass er sich mal den Kopf angestoßen hat. Mir ist das gerade als Kind öfter passiert, allerdings hat es dabei noch nie geblutet und mir ging es nach dem kurzen Schock auch immer gut, so dass ich noch nie zum Arzt deshalb gegangen bin. Allerdings ist mit Kopfstößen ja nicht zu spaßen, da bei so etwas ja auch die Gefahr einer Gehirnerschütterung besteht.
Wann sollte man denn zum Arzt gehen, wenn man sich den Kopf angestoßen hat und welche Symptome sollten dafür vorliegen? Wart ihr schon einmal aus diesem Grund beim Arzt? Was macht der Arzt dann, wenn von außen nichts sichtbar ist?
Du solltest auf jeden Fall zum Arzt gehen wenn du Kopfschmerzen hast, Übelkeit empfindest, Schwindel hast, Sehprobleme oder Gleichgewichtsstörungen. Auch wenn diese Symptome nach einiger Zeit weg waren oder besser waren, ist es besser das man Abklärt ob Schädel-Hirn-Trauma vorliegt (Gehirnerschütterung).
Auch andere Sachen wie Hirnblutung oder erhöhter Hirndruck könnten der Fall sein, ABER da hättest du wirklich fast die ganze Palette an Symptomen. Das passiert auch nur bei heftigen Stößen. Ich will dir da keine Angst machen. So schnell geht das nun auch nicht. Also wenn es dir so weit gut geht und du kein übermäßig großes Hämatom (blauen Fleck) oder offene Wunde hast,würde ich mir da keine Sorgen machen. Gute Besserung!
Ich würde da auch nur zum Arzt gehen, wenn sich weitere Symptome wie Übelkeit, Schwindel oder Erbrechen bemerkbar machen, wenn es nicht blutet. Ich habe mir als Kind auch schon den Kopf angestoßen, aber da ich keine weiteren Symptome hatte, war es einfach nicht notwendig, den Arzt aufzusuchen meiner Ansicht nach. Ich würde auch nicht behaupten, dass es mir geschadet hat.