Wann wurden eure Babys im Bauch ruhiger? Wie war das?
Mein kleiner Mann bewegt sich viel im Bauch. Als wir vor kurzem beim Frauenarzt waren, meinte er das es in den nächsten Wochen ein bisschen weniger werden wird mit der Bewegung und ich mir dann keine Sorgen machen soll. Wobei wir ja in 2 Wochen schon wieder einen Termin bei ihm haben und dann das sicherlich eher zutreffen wird.
Mich würde nun mal interessieren, ab welcher Woche euer Kind dann weniger Bewegungen im Bauch gemacht hat. Also ab wann hat es euch dann weniger getreten und sich bewegt? Ich meine es ist ja eigentlich klar, warum das dann so ist, aber sicherlich kann man das nicht immer bei jeder Frau an der Wochenanzahl festmachen. weswegen mich das mal interessieren würde, wie es bei euch war. Habt ihr euch dann Sorgen gemacht?
Das war bei allen Kindern unterschiedlich. Einige waren aktiver im Bauch als andere. Und witziger weise hat sich das so nach der Geburt so fort gesetzt. Normalerweise hatte ich mir da keine Sorgen gemacht, denn man weiß ja, dass der Platz enger wird. Nur eines der Kinder hat sich oft stundenlang am Stück in der Endschwangerschaft nicht gerührt, und ich hatte da schon so meine Sorgen und hab jedem Termin entgegen gefiebert.
Zum Glück war alles immer im grünen Bereich. Aber dieses Kind hat heute immer noch die Ruhe weg. Es muss also nicht unbedingt gefährlich sein, wenn ein Kind im Bauch ruhig ist, aber man sollte mit dem Arzt darüber reden und die Entwicklung im Auge behalten.
Es kann nämlich auch bedeuten, dass das Kind nicht mehr gut versorgt wird, oder dass zum Beispiel die Nabelschnur um den Hals gewickelt ist. Es kann, aber es muss eben nicht. Deshalb ist Umsicht, aber keine Panik angesagt. Höchstens dann, wenn sich das Bewegungsmuster wirklich schlagartig ändern sollte.
Mein Sohn war im Bauch auch immer sehr ruhig, ich hab ihn eigentlich nur selten gespürt und wenn dann war es meistens Abends beim hinlegen im Bett. Dort hat es ihm nicht gefallen wenn ich auf der rechten Seite oder auf dem Rücken lag, dann gab es schon einmal Fußtritte, ansonsten eigentlich nicht.
Gegen Ende der Schwangerschaft so ab der 36. Woche werden die Bewegungen meistens weniger da der Platz zum bewegen fehlt und auch das Kind nach unten ins Becken rutscht um sich für die Geburt bereit zu machen.
Bei einer Bekannten war es letzten Monat so, dass sich ihre Tochter die ganze Zeit viel bewegt hat und dann mit der 37. Woche hat sie sie gar nicht mehr gespürt. Beim Arztbesuch war aber alles in Ordnung und meiner Bekannten wurde gesagt, dass die Kinder auch ruhiger werden um selbst genug Energie für die Geburt zu haben. Bei Müttern ist es ja auch so je näher es auf den Geburtstermin zugeht, desto entspannter sind diese.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1196mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal? 532mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Ramones · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Familie & Kinder
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal?
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen? 1147mal aufgerufen · 13 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Urlaub & Reise
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen?
- Auf amerikanische Rezepte wegen Umrechnung verzichten? 395mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Auf amerikanische Rezepte wegen Umrechnung verzichten?
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1110mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung