Wann wart ihr zum letzten Mal so richtig betrunken?

vom 01.03.2015, 22:01 Uhr

Zum letzten Mal so richtig betrunken war ich im Urlaub vor etwa anderthalb Jahren. Damals war ich mit meinen Freundinnen im Urlaub, wobei wir dann auch abends feiern gegangen sind und auch recht viel getrunken hatten. Mir ging es dann aber am nächsten Tag so schlecht, dass ich mir vorgenommen hatte, nie wieder so viel zu trinken. Und das habe ich tatsächlich bis heute durchgehalten und ich bin noch immer der Meinung, dass ich nie wieder richtig betrunken sein möchte.

Mittlerweile kann ich es mir absolut nicht mehr vorstellen, mich zu betrinken und das möchte ich auch nicht mehr. Allerdings würde ich das auch gar nicht mehr so einfach hinbekommen, da mir mittlerweile sehr schnell schlecht wird von Alkohol, auch wenn ich wirklich nur wenig getrunken habe. Ich merke dann aber recht schnell, dass ich nicht mehr möchte und ich möchte dann auch absolut nicht mehr weiter trinken, wenn mir schlecht wird. Von daher reichen mir zwei Drinks wirklich aus und mehr muss es absolut nicht sein.

Wann wart ihr zum letzten Mal so richtig betrunken? Könntet ihr euch vorstellen, euch in Zukunft wieder einmal zu betrinken, egal ob nun geplant oder nicht?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Zum letzten Mal war ich richtig betrunken beim Geburtstag einem Freund vor etwa 2 Jahren. Damals hatte ich zusätzlich Schlafprobleme und habe Beruhigungsmittel von meinem Arzt verschrieben bekommen.

Als ich meinen ersten Kurzen getrunken habe, war mir gar nicht bewusst, dass sich mein Beruhigungsmittel evtl nicht mit dem Alkohol verträgt. Ich habe gar nicht daran gedacht, ich wollte einfach nur feiern. Und eigentlich habe ich auch gar nicht so viel getrunken.

Das nächste, an was ich mich erinnere ist, dass ich am nächsten Morgen in meinem Bett aufwachte. Ich hatte nach dem Kurzen, den ich getrunken hatte, keinerlei Erinnerungen mehr an den Vorabend und musste es mir im nachhinein von anderen Gästen erzählen lassen.

Demnach konnte ich mich am späteren Abend kaum mehr auf den Beinen halten und musste von jemanden nach Hause getragen werden. Das ganze war mir echt mega peinlich.

Ich habe mich dann später bei dem Geburtstagskind entschuldigt und ihm von den Beruhigungstabletten erzählt, die ich zu der Zeit genommen habe. Er hat mir zwar verziehen, trotzdem schäme ich mich.

Seitdem genieße ich Alkohol mit Vorsicht, auch ohne Beruhigungsmittel. Ich möchte nie wieder erleben, dass ich keine Kontrolle über meinen Körper habe oder im nachhinein ganze Filmrisse habe.

Vor allem hätte es auch schlimmer kommen können. Ich war wehrlos und wollte anscheinend laut einer Freundin alleine in diesem Zustand nach Hause gehen. Zum Glück habe ich gute Freunde, die mir in solchen Momenten zur Seite stehen und auf mich aufpassen, wenn ich selbst dazu nicht in der Lage bin.

» Lapricia » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich war das letzte -und einzige- Mal mit 14 oder 15 so betrunken, dass ich für den Abend einen kompletten Filmriss habe.

Ich hatte damals Besuch von einer Freundin aus der Großstadt, die einige Jahre älter war als ich und im Gegensatz zu mir auch eher dazu neigte, Menschenmengen und Party zu suchen. Deswegen gingen wir gemeinsam auf das Schützenfest in meinem Dorf, wo wir uns in erster Linie Bier und Sekt zu Gemüte führten. Ich, die bis dato kaum Erfahrungen mit Alkohol gemacht hatte, war natürlich entsprechend schnell angeschwippst.

Tja, nun hatten wir aber vorher noch die Minibar meiner Eltern geplündert und so ein spannend aussehendes grünes Getränk mitgehen lassen. Absinth. Keine gute Idee, denn es schmeckte nicht nur fies, sondern bekam mir auch gar nicht gut. Ich hab dann recht schnell angefangen, meinen Magen in diverse Straßengräben zu entleeren, ehe ich mich müde und erschöpft entschloss, es mir zum schlafen auf der Straße bequem zu machen.

Ich weiß bis heute nicht, wie ich damals nach hause gekommen bin und wahrscheinlich ist es auch besser so, dass ich mich an nichts erinnern kann. Jedenfalls war mir das Ganze eine Lehre und ich habe seitdem nie wieder mehr als zu Sylvester oder zum Geburtstag mal einen Schluck -höchstens ein halbes Glas- Sekt getrunken. Der Vorfall ist jetzt 14 Jahre her.

Benutzeravatar

» CCB86 » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 2,88 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich werde im September 47 Jahre alt und war noch nie betrunken, habe auch noch nie Drogen zu mir genommen (normale Zigaretten, die nicht bewusstseinsverändernd sind, schließe ich aus) dies schreibe ich mit Stolz!

» Plauderkäfer » Beiträge: 74 » Talkpoints: 37,75 »



Vor 22 Jahren anlässlich meines Dreißigsten war ich volltrunken und es hat Spaß gemacht! Danach war ich allerdings mehrere Tage davon so krank, dass ich seitdem nie wieder was getrunken habe.

» AndieArbeit » Beiträge: 29 » Talkpoints: 6,71 »


Mit zunehmendem Alter nimmt sicherlich die Frequenz der Totalabstürze ab, so auch bei mir. So richtig voll war ich vor ungefähr 22 Jahren. Meine Frau war Hochschwanger und ich sollte im Bekanntenkreis beim Schlachten helfen. Das ging schon früh um 5.00 Uhr los und als um 6:00 Uhr das Schwein am Haken hing gab es den ersten Schnaps. Das setzte sich den ganzen Tag über fort bis zum späten Abend. Dazu gab es ja immer das fette Zeug zum Probieren und damit das bekömmlicher war gab es ständig Klaren oder Wodka dazu.

Eigentlich mag ich solch einen Schnaps überhaupt nicht, aber es gab halt nichts anderes. Es hatte aber auch gut zum Essen geschmeckt und ich war überrascht dass ich so viel davon vertragen konnte. Normalerweise reichen mir zwei bis drei Schnäpse um einen sitzen zu haben. Ich habe nun keinerlei Vorstellung davon wie viel ich wirklich über den Tag verteilt davon getrunken hatte, aber eine Flasche kam mindestens zusammen.

Nach Hause gekommen bin ich noch relativ klar und gut, aber als ich im Bett lag kam der große Hammer. Meine Frau war auch schon etwas säuerlich weil ich den ganzen Tag weg war und auf Grund ihrer Schwangerschaft sowieso schon leicht reizbar. Auf jeden Fall musste ich mich relativ schnell mehrfach übergeben und meine Frau hatte dann damit zu tun die ganze Schweinerei wegzumachen. Ich hatte davon nichts mehr mitbekommen, das war wohl ein klassischer Filmriss den ich so noch nicht gekannt hatte.

Am nächsten Tag war mir das natürlich sehr unangenehm, aber leider kann man so etwas nicht rückgängig machen. Eigentlich ist so etwas ja auch nicht schlimm wenn es sich um ein einmaliges Ereignis handelt und man unter Umständen daraus lernen kann. Das war auch für lange Zeit der einzige Absturz mit Filmriss obwohl meine Frau sich daran noch ausgezeichnet erinnern kann.

Vor zwei oder drei Jahren hatte ich bei uns im Garten noch so einen Blackout, aber da war ich eigentlich nicht so richtig betrunken, das heißt es lag nicht am Alkohol alleine. Ich hatte was für mich privat zu feiern und begoss dass mit einer Flasche Rotwein, einer dicken Zigarre und einem kleinen Feuerchen weil mir dann doch kalt war. Die Flasche Rotwein war noch ungefähr halbvoll als meine Frau mich fand und normalerweise ist ein Mann davon nicht sinnlos betrunken und bewegungsunfähig.

Ich vermute heute dass es der blanke Sauerstoffmangel und der damit verbundene verminderte Transport von Sauerstoff im Blutkreislauf war der mich da wieder abstürzen ließ. Trotzdem sollte so etwas auch eine Warnung sein, das kann jedem einmal passieren wenn man nicht an die Folgen denkt und nicht aufpasst was man so macht.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^