Wann verwendet ihr zum Essen zu Hause Tabletts?

vom 15.02.2015, 11:06 Uhr

Ich verwende eigentlich so gut wie nie ein Tablett, wenn ich zu Hause esse, da ich das bisher einfach noch nicht benötigt habe. Wenn ich ein normales Mittagessen oder Abendessen zubereite, dann bekommt einfach jeder seinen Teller und da finde ich ein Tablett unnötig. Und auch dann, wenn ich ausgiebig frühstücken möchte und verschiedene Beläge und Speisen auftische, dann kommen diese eigentlich direkt oder eben auf dem Teller auf den Tisch. Ein Tablett brauche ich auch da auch nicht.

Ich persönlich esse auch nie im Bett. Wenn, dann nasche ich vielleicht beim Fernsehen einige Gummibärchen oder etwas anderes, was nicht krümeln kann, wobei ich nie richtige Speisen im Bett essen würde. Ich mag das einfach nicht, da ich einfach Angst hätte, das ganze Bett voll zu krümeln oder etwas umzuschütten. Außerdem finde ich es auch alles andere als bequem, im Bett zu sitzen mit dem Tablett auf dem Schoß und sich dann gar nicht richtig bewegen zu können. Von daher ziehe ich ein Frühstück am Tisch definitiv vor und von daher benötige ich im Alltag eigentlich nie ein Tablett, wenn ich zu Hause esse.

Verwendet ihr beim Essen zu Hause öfters Tabletts? Welche Speisen serviert ihr dann darauf?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe zu Hause eigentlich gar kein Tablett. Ich wüsste auch ehrlich gesagt nicht wohin damit und wann und wie ich es verwenden sollte. Esse ich etwas, dann nehme ich meistens einen Teller, das reicht mir vollkommen aus. Ich habe bisher auch selten im Bett gefrühstückt und selbst da habe ich kein Tablett benötigt.

Es gibt hier in der Wohnung eigentlich auch ausreichend Tische und Ablagen, so dass man eigentlich seinen Teller oder sein Getränk immer irgendwo relativ in der Nähe abstellen kann und ein Tablett nicht unbedingt notwendig ist. Außerdem transportiere ich alles einzeln in die Bereiche, in denen ich gerade etwas essen möchte. Wenn ich ausgiebig frühstücken möchte, dann frühstücke ich entweder am Tisch selbst oder wandere halt immer zum Kühlschrank und nehme mir das, was ich in dem Augenblick benötige einfach heraus und bereite mir mein Essen dann auf der Arbeitsplatte zu.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12595 » Talkpoints: 13,30 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich habe so ein Betttablett mit ausklappbaren Beinen. Aber wirklich zum Einsatz kommt es nicht. Wenn, dann weniger zum Essen als vielmehr, um im Bett den Laptop drauf zu stellen. Aber auch das passiert vielleicht ein, zwei Mal im Jahr. Gekauft hatte ich es mal vor zig Jahren, nachdem ich es vermisst hatte als ich krank war. Da esse ich nämlich ganz gern im Bett, wenn ich mich an einem Tisch kaum aufrechthalten kann. Aber ich bin so selten dermaßen krank, dass dieses Tablett eigentlich überflüssig ist.

In der Küche kommt es erst recht nicht zum Einsatz. Wir haben eine große Küche, wo der Esstisch gleich mit drin steht. Würde ich also ein Tablett benutzen, dann um die Sachen ungefähr einen bis zwei Meter weit zu tragen. Ich denke, ein Tablett lohnt sich mehr, wenn der Esstisch weit weg ist von der Küche. Im Haus meiner Mutter benutzen wir im Sommer immer ein Tablett, wenn es das Frühstück auf der Terrasse gibt. Um all die Marmeladen, Teller und sonstiges rauszutragen, ist es dann sehr praktisch. Immerhin muss man durch´s halbe Haus.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich besitze ein Tablett, aber auch nur, weil ich es mal geschenkt bekommen habe. Benutzen tue ich es doch eher selten. Wenn ich Gäste habe, dann bringe ich jedem Gast einzeln seinen Teller, weil ich in dem Moment auch einfach nicht daran denke, dass ich ja das Tablett nutzen könnte, damit alle Gäste ihre Suppe gleichzeitig bekommen. Für mich alleine wüsste ich aber gar keinen Grund, warum ich das Tablett nutzen sollte. Ich esse auch nie im Bett und das wäre noch die einzige Situation, die ich mir vorstellen könnte, wofür man ein Tablett benötigt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich laufe ja ehrlich gesagt lieber zwei oder drei Mal als alles auf ein Tablett zu laden um damit dann sehr vorsichtig ausbalancierend durch die Gegend zu laufen. Ich bin eigentlich kein ungeschickter Mensch und auch nicht schwächlich, aber ich habe bei einem voll geladenen Tablett schon Angst, dass irgendwas runter fallen könnte.

Ich besitze eine ganze Reihe Tabletts, aber die dienen tatsächlich nur zur Dekoration. Es kommt sogar vor, dass ich ein Tablett mit Teekanne und Zutaten für den Tee auf dem Tisch stehen habe wenn Teetrinker zu Gast sind, von denen ich weiß, dass sie verschiedene Zutaten in ihrem Tee mögen, aber die Sachen habe ich dann nicht auf dem Tablett aus der Küche ins Esszimmer getragen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^