Wann versucht ihr, jemanden um den Finger zu wickeln?

vom 14.04.2016, 17:32 Uhr

Nicht nur dann, wenn man jemanden verführen will, sagt man, dass man eine Person um den Finger wickelt. Man kann auch dann versuchen, jemanden um den Finger zu wickeln, wenn man beruflich oder auch privat etwas von der Person möchte.

Man versucht, die Schwächen der Person auszunutzen und sie zu bezirzen, um etwas Bestimmtes von ihr zu bekommen. Lässt sich eine Person immer wieder um den Finger wickeln, besteht die Gefahr, dass sie sich ausnutzen lässt.

Wann versucht ihr, eine andere Person um den Finger zu wickeln, um euch selbst dadurch Vorteile zu verschaffen? Probiert ihr das überhaupt oder ist es nicht eure Art, jemanden auf diese Weise zu umschmeicheln, nur damit ihr das bekommt, was ihr wollt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Wenn ich etwas von jemandem möchte, dann mache ich etwas ganz Profanes: Ich frage. Freundlich, höflich und sachlich, aber ganz sicher versuche ich nicht, jemanden zu becircen. Manchmal denke ich, dass ich froh sein kann, weiblich auszusehen, weil mir gewisse angeblich weibliche Verhaltensweisen so vollkommen abgehen. Jemandes Schwächen für meine Zwecke auszunutzen, wäre für mich einfach Manipulation.

Um den Finger wickeln oder becircen sind für mich Verhaltensweisen, die einem flirtenden oder romantischen Kontext vorbehalten sind, und das mache ich ganz sicher nicht, wenn ich von jemandem einfach nur etwas möchte bzw. für mich ein Ziel erreichen will. Vielleicht bin ich da langweilig, altmodisch, zu stringent, aber das wäre absolut nicht meine Art, etwas durchzusetzen.

» Verbena » Beiträge: 4921 » Talkpoints: 0,32 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^