Wann versucht ihr, eine Diskussion zu Ende zu bringen?

vom 24.03.2016, 14:25 Uhr

Wenn ich mit jemandem diskutiere und merke, dass es einfach keinen Sinn mehr hat, weiter zu diskutieren, weil die andere Person einfach uneinsichtig ist oder sich nicht umstimmen lässt, beende ich die Diskussion. Das ist bei mir meistens sogar schon recht früh der Fall.

Wenn ich eben merke, dass die andere Person andere Ansichten hat, wie ich, dann sehe ich einfach keinen Sinn, noch ewig weiter zu diskutieren. Ich denke mir meinen Teil und belasse es dabei, wobei das nun aber nicht bedeutet, dass ich der anderen Person damit recht gebe.

Wann versucht ihr, eine Diskussion zu beenden und wann macht es für euch einfach keinen Sinn mehr, weiter zu diskutieren? Wie viel Mühe gebt ihr euch damit, die andere Person umzustimmen oder von eurer Meinung zu überzeugen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Wenn ich genug Zeit habe und mein Diskussionspartner nicht im "Teflon-Modus" ist, würde ich schon versuchen eine interessante Diskussion zu Ende zu bringen. Aber wenn jemand schon nicht wirklich zuhört, auf seiner Meinung beharrt und eben im "Teflon-Modus" ist, dann bringt das ja nichts, da verschwendet man nur seine Zeit.

» Capri » Beiträge: 658 » Talkpoints: 8,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^