Wann und wo nutzt ihr Kerzen gegen Insekten?
Ich besitze noch einige Kerzen, die speziell gegen Insekten sein sollen. Der Duft hält die Insekten fern, was ich ganz praktisch finde. Gerade bei meinen Eltern auf dem Balkon verwende ich diese Kerzen am Abend richtig gerne. Ich finde es sehr schön, abends draußen auf dem Balkon sitzen zu können, wobei ich die Mücken schon immer sehr nervig finde. Dafür sind die Kerzen ideal, zumal man da noch ein schönes Licht hat.
Für zu Hause verwende ich so etwas jedoch gar nicht und auch dann nicht, wenn ich irgendwo ganz außerhalb von zu Hause bin. Ich verwende die Kerzen wirklich nur für den Balkon. Wann und wo nutzt ihr Kerzen, die speziell gegen Insekten sind? Verwendet ihr so etwas überhaupt?
Diese Kerzen helfen gar nicht wirklich gegen Insekten. Anscheinend ist die Dosis der ätherischen Öle in den Kerzen viel zu gering und verteilt sich gerade im freien auch viel zu schnell. Wahrscheinlich werden die Insekten nur davon abgehalten zu nahe an die Kerzen zu kommen.
Allerdings haben die Kerzen einen angenehmen Zitrusgeruch, den ich im Sommer gerne mag, deshalb habe ich schon des öfteren mal ein paar Kerzen für die Terrasse gekauft, wenn sie gerade irgendwo im Angebot waren. Ich bevorzuge die Kerzen in den Aluschalen, weil die in meine Einmachgläser passen, die ich benutze um Kerzen draußen vor dem Wind zu schützen.