Wann und wie oft habt ihr einen Ausnahmezustand?

vom 19.07.2018, 06:45 Uhr

Unter einem Ausnahmezustand versteht man einen Zustand, der eher ungewöhnlich ist und normalerweise nicht vorkommen würde. Wie oft habt ihr persönlich einen Ausnahmezustand und wann geschieht dies häufiger? Was wäre für euch schon ein Ausnahmezustand? Bezieht ihr da eher Bagatellen mit ein, die von der täglichen Routine abweichen oder müssen da schon gravierende Dinge passieren?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ausnahmezustand ist für mich ein Zustand, in dem nichts mehr geht, also wenn man komplett in einer Angst feststeckt oder so gar nichts mehr machen kann und im Bett liegen bleiben muss. Ich habe bisher eigentlich nur einen absoluten Ausnahmezustand erlebt, weil es mich seelisch einfach aus den Angeln gerissen hat. Das war als ich vom Tod meines Opas erfahren habe. Da war ich einfach völlig fertig und der Zustand hat auch eine ganze Weile angedauert.

Nur weil ich vielleicht mal einen Tag nicht zur selben Uhrzeit aufstehe oder mal etwas schiefgeht, bricht bei mir aber nicht der Ausnahmezustand aus. Da muss schon mehr kommen und mir mehr den Alltag versauen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^