Wann und warum Kontakt zu früheren Lehrpersonen aufnehmen?

vom 01.10.2018, 03:20 Uhr

Eine Freundin von mir hatte sich vor einigen Jahren in den Kopf gesetzt, ins Ausland zu gehen für ein Jahr, wobei sie dort ein Empfehlungsschreiben vorlegen musste. Sie kam dann auf die Idee, einen ehemaligen Lehrer zu kontaktieren und ihm um so ein Empfehlungsschreiben zu bitten. Sie hatte damals viel mit ihm zu tun und meinte dann, dass gerade er sie am besten einschätzen könne in dieser Fragestellung.

Zu einem Lehrer selbst habe ich so noch keinen Kontakt aufgenommen. Ich habe aber einen früheren Dozenten mal kontaktiert, da ich ein Anliegen hatte, bei dem nur er mir weiterhelfen konnte. Habt ihr schon einmal Kontakt zu früheren Lehrpersonen aus der Schule oder aus dem Studium aufgenommen? Worum ging es dabei? Konnte euch geholfen werden?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich habe mal in der Abizeit meine frühere Klassenlehrerin aus der 8. und 9. Klasse angeschrieben, ob sie mir ein Interview geben würde bezüglich dem Einstieg in den Lehrerberuf. Wir hatten gerade ein Projekt in der Abistufe laufen,bei dem es darum ging verschiedene Berufe kennenzulernen und vorzustellen.

Sie hat mir prompt geantwortet und ich durfte mich dann auch mit ihr an einem Nachmittag für einen Austausch treffen und Mitschriften machen. Ich muss aber auch dazu sagen, dass wir uns während meiner Schulzeit schon recht gut verstanden haben und die Realschulzeit zu diesem Zeitpunkt gerade mal 2 Jahre zurück lag. :D

» diffendo » Beiträge: 11 » Talkpoints: 3,28 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^