Wann und für wen ist ein Bügelei sinnvoll?

vom 18.06.2019, 13:37 Uhr

Im Internet stoße ich immer wieder auf sogenannte Bügeleier. Das sind wohl Schaumstoffeier mit einem Stoffbezug, die man dazu nutzen soll, um manche Kleidungsstücke besser bügeln zu können. Bei engen und schwierigen Stellen soll das Ei dann hilfreich sein.

Ich bin bisher immer ohne ein Bügelei klar gekommen und hatte bis vor kurzem auch noch nie etwas davon gehört. Daher frage ich mich, wann und für wen sich so ein Bügelei lohnt und wie genau der Umgang damit funktioniert.

Besitzt ihr ein Bügelei? Wann kommt es bei euch zum Einsatz? Für welche Wäschestücke verwendet ihr das? Lohnt sich die Anschaffung für jeden? Oder braucht man das nur für bestimmte Kleidungsstücke und ähnliches?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich wusste gar nicht, dass es so etwas gibt und mir erschließt sich der Sinn solcher Bügeleier nicht so wirklich. Ich war noch nie in einer Situation, in der ich mir bewusst ein Bügelei gewünscht hätte und ich frage mich gerade, wie ein Kleidungsstück geschnitten sein muss, dass man meint, so etwas unbedingt brauchen zu müssen. Ich bin aber auch kein Mensch, der bei Bügelwäsche übermäßige Perfektion erwartet. Im Normalfall sieht die Wäsche nach dem Bügeln eh besser aus als vorher, mehr brauche ich gar nicht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich habe ein Bügelei. Das gehört für mich zur Grundausstattung. Wie sonst soll ich Wiener Nähte ausgebügelt bekommen? Ich benutze das auch, um das Revers von Jacken und Mänteln in eine Rundung zu bügeln, damit die Ecken nicht abstehen, wenn ich das Kleidungsstück schließe. Bei Blusen mit ausgeprägten Armkugeln ist es auch sehr hilfreich.

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^