Wann Tragen von Statement T-Shirts als sinnvoll erachten?

vom 11.02.2017, 19:11 Uhr

Ich habe eine Freundin, die nun knapp über 30 ist. Seit vielen Jahren hat sie einen Partner und seit ein paar Jahren sind sie auch verheiratet. Nun wird meine Freundin ständig belabert, dass es doch mal Zeit für Nachwuchs würde und sie ja auch nicht mehr ewig Zeit hätte. Sie meint, dass nicht nur die Familie blöde Anspielungen macht und ständig fragt, sondern auch irgendwelche Leute, die sie eigentlich kaum kennt.

Ich muss auch sagen, dass ich es dreist finde, wenn man so etwas fragt. Ich würde das vielleicht höchstens meine Schwester oder beste Freundin fragen. Aber auch die Familie geht es doch eigentlich nichts an und bedrängen lassen, würde ich mich da auch erst recht nicht. Nun überlegt meine Freundin, sich ein T-Shirt drucken zu lassen. Auf diesem soll dann ein Statement stehen, wie " Meine Gebärmutter - Meine Entscheidung". Ich muss sagen, dass ich schon lachen musste und die Idee witzig finde. Allerdings kann ich meine Freundin da auch wirklich gut verstehen, dass sie es einfach Leid ist.

Wann haltet ihr das Tragen von Statement Shirts für sinnvoll? Würdet ihr so ein Shirt überhaupt anziehen? Oder findet ihr das übertrieben? Würdet ihr so ein Kleidungsstück im Falle meiner Freundin durchaus nutzen, gerade wenn alles reden nichts mehr bringt?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Statement-T-Shirts können ganz witzig sein. Allerdings eher bei jugendlicheren Trägern. Ein Statement-T-Shirt über ein so privates Thema wie den eigenen Kinderwunsch finde ich übertrieben. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass wirklich so viele Bekannte darüber reden wollen. Für Menschen, die an der Kinderwunsch-Frage nicht interessiert sind, wirkt der T-Shirt-Aufdruck dann eher befremdend. Es reicht doch, wenn man danach gefragt wird, dass man antwortet, das man über das Thema nicht sprechen möchte.

» Taurus » Beiträge: 84 » Talkpoints: 22,71 »


Im ersten Moment finde ich die Idee mit dem Shirt schon ganz witzig, wobei ich auch durchaus finde, dass man solche Shirts auch mit 30+ noch tragen kann, aber man muss es doch einfach klären. Man kann ja auch nicht jedes Mal so ein Shirt tragen.

Ich würde vielleicht auch mal laut werden, meine Meinung kundtun und auch damit drohen nicht mehr vorbeizukommen, wenn mich immer so etwas erwartet. Dann müsste das doch eigentlich geklärt sein. Um so ein Gespräch anzustacheln kann so ein Shirt vielleicht noch mal die Not verdeutlichen, in der man sich befindet.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^