Wann strahlt ein Mensch innere Schönheit auf euch aus?

vom 21.05.2016, 12:52 Uhr

Wenn Menschen von ihrem Wesen her sehr freundlich, nett, hilfsbereit und liebenswürdig sind, dann sind sie für mich einfach schön, unabhängig von der Optik. Wenn jemand so eine liebenswürdige Art hat, dass ich mich sofort bei der Person wohl fühle und mich direkt mit ihr verstehe, dann bin ich so begeistert vom Charakter, dass die Person für mich automatisch schön ist. Der Charakter ist dann einfach schön und das ist mir auch wesentlich wichtiger, als das Aussehen.

Wann strahlt ein Mensch innere Schönheit auf euch aus und wie würdet ihr innere Schönheit überhaupt definieren? Wann ist ein Mensch innerlich unschön für euch? Kennt ihr solche und solche Menschen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Jemand, der nett oder liebenswürdig ist, finde ich nicht automatisch schön. Solche pathologisch fröhlichen Zeitgenossen sind auch nicht mein Ding. Schön finde ich Menschen, die mit sich und ihrem Leben im Reinen sind. Das sind Personen, die strahlen geradezu von innen.

Die meisten Menschen leben hinter einer Maske. Ängste, Konventionen, moralische Erwartungen und gesellschaftliche Zwänge schaffen eine Mauer, hinter der der tatsächliche Mensch verborgen bleibt. Es gilt irgendwie bis heute: Quod licet jovi, non licet bovi.

Wer etwas nur tut, weil er sich nicht traut auszubrechen, Erwartungen nicht zu erfüllen oder die Konsequenzen zu tragen, der wirkt ganz anders als jemand, der das gleiche aus eigener Überzeugung und ganz selbstverständlich tut. Letzterer ist für mich ein schöner Mensch und wenn er aussieht wie Quasimodo.

Kleine Kinder und alte Menschen, die zufrieden und mit den Ereignissen versöhnt, auf das Leben blicken, besitzen dieses innere Leuchten oft. In der Zeit dazwischen verlieren die meisten Menschen diese Eigenschaft leider, weil sie nicht sie selbst sind.

» cooper75 » Beiträge: 13379 » Talkpoints: 509,93 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Innere Schönheit empfinde ich als wichtig bei einem Menschen. Für mich sind es Menschen, die hilfsbereit, weltoffen, tolerant, nett und freundlich sind. Wobei das ja schon eher allgemein gehaltene Sachen sind. Ich finde aber ganz verschiedene Dinge zusätzlich wichtig, aber da kommt es auch auf Situationen drauf an und auf ein gutes allgemeines Zusammenspiel bestimmter Dinge, deswegen sind das so die wichtigsten Eigenschaften.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Mir gefallen Menschen sehr gut, die zwar einerseits auch ernsthaft an Dinge herangehen können, wenn es denn notwendig ist, aber die ansonsten vieles eher locker sehen und auch einen frechen Witz besitzen, mal über Albernes und Kindisches lachen können oder selbst auch mal albern sind. Also Personen, die sich eine gewisse Kindlichkeit bewahrt haben. Das sehe ich auch als schön an, diese Unbeschwertheit.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Die innere Schönheit eines Menschen entsteht für mich, wenn die Person mit sich selbst im Reinen ist. Das heißt dass die Person zu 100 Prozent mit sich selbst und dem Leben zufrieden ist und eine Leichtigkeit ausstrahlt. Jemand der permanent unzufrieden ist und an allem etwas auszusetzen hat ist für mich nicht schön. Jemand der ungehemmt lachen kann und zu sich selber steht, der strahlt dies auch aus und zaubert anderen Menschen dadurch ein Lächeln auf die Lippen.

Für mich ist der Charakter auch deutlich wichtiger als das Aussehen. Mir kann ein noch so hübscher Mann begegnen, wenn der Charakter nicht stimmt dann hat sich die Sache gleich wieder erledigt. Das Aussehen ist für mich daher zweitrangig. Was mache ich denn wenn ich jemanden finde wo das Aussehen nahezu perfekt ist und nicht besser sein kann, aber dieser Mensch dann im Laufe der Jahre zum Beispiel an Gewicht zunimmt und dadurch vielleicht nicht mehr so attraktiv ist wie vorher? Also für mich muss der Charakter stimmen. Das Aussehen war für mich noch nie so ausschlaggebend ob ich jemanden mochte oder nicht.

» VNESS18 » Beiträge: 66 » Talkpoints: 36,19 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^